[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

MarioB
Beiträge gesamt: 4

14. Apr 2010, 18:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin FileMaker Anfänger.

Ich habe die von Filemaker heruntergeladene Datei Angebotstasche8.fm7 (Druck und Verlag) ein wenig an Bedürfnisse meiner Firma angepasst. Nach dem ich die vorhandenen Datensätze aus der Datenbank Kunden gelöscht und durch eigene ersetzt habe, wird der Briefkopf beim Angebotsausdruck nicht mehr aktualisiert. Als Kunde steht immer KON5 communications. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen Dank im Voraus

Mario
X

Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

15. Apr 2010, 00:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #439225
Bewertung:
(3561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es auch sein das dieser Text im Briefkopf kein Datenfeld ist
sondern einfach Text im "Layout"?

Platzhalter würden so aussehen im Layout <<FELDNAME>>


als Antwort auf: [#439213]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 15. Apr 2010, 00:33 geändert)

Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

MarioB
Beiträge gesamt: 4

15. Apr 2010, 08:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #439232
Bewertung:
(3533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Die Datenfelder sind schon in der Datei Angebotstasche8.fm7 von der FileMaker Webseite angelegt worden und sind kein Text. Das genze hat beim Testen auch funktioniert. Nach dem ich aber die Kunden, die schon in der heruntergeladenen Datei angelegt waren gelöscht und meine angelegt habe wird im Briefkopf immer nur einer der gelöschten Kunden angezeigt.
Gibt es bei FileMaker eine Art Cache den man löschen kann?

Grüße

Mario


als Antwort auf: [#439225]
(Dieser Beitrag wurde von MarioB am 15. Apr 2010, 08:37 geändert)

Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

MarioB
Beiträge gesamt: 4

15. Apr 2010, 12:14
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #439259
Bewertung:
(3505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem gelöst.

Danke


als Antwort auf: [#439232]

Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

15. Apr 2010, 12:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #439262
Bewertung:
(3500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schön... Nur wie Du es nun gelöst bekommen hast wäre Interessant.
Vielleicht hilft es auch anderen..


als Antwort auf: [#439259]

Daten im Briefkopf im Drucklayout werden nicht aktualisiert

MarioB
Beiträge gesamt: 4

17. Apr 2010, 17:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #439434
Bewertung:
(3442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Angebotsnummer muss als automatisch fortlaufende Nummer definiert werden. Ansonsten werden alle Angebote unter einer Nummer gespeichert und das Drucklayout für das Angebot nimmt dann immer die zu erst erstellte Kundenadresse.

Erst wenn man sich die Listenansicht des Angebotslayouts ansieht, sieht man, dass alle Angebote die selbe Angebotsnummer haben.

Ich hoffe es hilft jemandem weiter.


als Antwort auf: [#439262]
X