[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Daten organisation

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Daten organisation

Iki
Beiträge gesamt: 1186

18. Mai 2008, 10:10
Beitrag # 1 von 5
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Hallo,

wir arbeiten immer an mehreren Aufträgen gleichzeitig. z.B. sind mehrere
Photoshop Bilder unterschiedlicher Kunden geöffnet. Unsere Datenablage ist
so organisiert, dass jeder Kunde einen eigenen Ordner hat und jeder Auftrag einen
Unterordner. Bilder wiederum im Unterordner. z.B. Kunde_A/Auftrag_V/Bilder oder
Kunde_B/Auftrag_X/Bilder. Bei Illustrator Daten entsprechend gleich.
Damit haben wir das Problem, dass man beim Speichern immer wieder die Ordner suchen
muss bzw. man muss sich durch die Ordner Hierarchie klicken. Das nervt.

Gibt es einen anderen Ansatzpunkt der Datenablage, oder eine Hilfe die Ordner Hierarchie
schneller zu durchklicken?

Danke für Tips
Gruß
Iki
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GimpelF
Beiträge gesamt:

19. Mai 2008, 12:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #350716
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Hallo Iki,
ich hätte zwei Vorschläge, das Problem zu lösen. Zum einen gibt es eine Software "default Folder" (http://www.stclairsoft.com/DefaultFolderX/) mit der es möglich ist bestimmte Zielordner als Favorit abzuspeichern. Das erspart jede menge Zeit und Nerven. Als zweite, weitergehende Alternative unser eigenes Produkt "Picflow" mit dem automatisiert beliebige Ordner überwacht, Hierarchien abgebildet und Dateien automatisch mit Photoshop bearbeitet werden können. Und noch viel mehr....
Ein Tool mit dem wir in der Druckvorstufe erheblich Zeit und Nerven einsparen konnten und immer noch einsparen.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße


als Antwort auf: [#350605]

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Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

19. Mai 2008, 18:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #350785
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Hallo Herr Gimpel,

Antwort auf [ GimpelF ] Zum einen gibt es eine Software "default Folder" (http://www.stclairsoft.com/DefaultFolderX/) mit der es möglich ist bestimmte Zielordner als Favorit abzuspeichern. Das erspart jede menge Zeit und Nerven. Als zweite, weitergehende Alternative unser eigenes Produkt "Picflow"


Vorausgesetzt Iki arbeitet unter Mac OS X ...
@ Iki: es wird für alle einfacher, wenn Sie schreiben, mit welchem System Sie arbeiten. Ansonsten können Aliase bzw. Verknüpfungen auch hilfreich sein: einfach den Auftrag als Verknüpfung auf dem Desctop (Mac) oder in Eigene Dateien (Win). Am Mac: Aktueller Auftrag ins Dock oder in die Seitenleiste. Nach Abschluss des Jobs wieder raus ... Nicht so elegant wie DefaultFolder, aber trotzdem hilfreich.

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner


als Antwort auf: [#350716]

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Iki
Beiträge gesamt: 1186

21. Mai 2008, 08:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #351043
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Hallo,

danke für Eure Infos.
Ich schau mir mal die Möglichkeiten an

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#350785]

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Thobie
Beiträge gesamt: 4032

22. Mai 2008, 21:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #351328
Bewertung:
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Vielleicht die Ordner in die Finderleiste mit aufnehmen?


Thobie


als Antwort auf: [#350605]
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