hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Apr 2004, 12:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten speichen, Back-UP's erstellen???


Ich möchte Back-Ups erstellen und meine Daten-Ordner (diese haben auch Unterordner und nochmals Unterordner) auf  ein Speichermedium kopieren.
Es spielt keine Rolle, auf welche Art von Speichermedium, es ist immer dasselbe Problem: Wenn ich einen Ordner rüberziehen will, kommt immer die Meldung: Das Objekt "Icon" kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oder Zeichen enthält, die vom Volume nicht dargestellt werden können. Die Daten sind aber korrekt Beschriftet (keine Sonderzeichen usw.) und auch nicht zu lang!

Was ist hier los? Hat mein Mac einen Virus? Ist es eine Einstellung? Muss ich ein Tool installieren?

Ich bin am verzweifeln!!!!!

Top
 
X
böc
Beiträge: 842
20. Apr 2004, 14:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #80820
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten speichen, Back-UP's erstellen???


Hallo, Anonymer,

ich bin auch am Verzweifeln. Ist denn hier keiner im Forum mehr höflich und sagt Hallo?

Zwei Möglichkeiten für Dich:
1. Ein Image via Festplatten-Dienstprogramm erstellen und die Daten reinkopieren, Image auf CD brennen oder auf Server oder wohinauchimmer ...
2. Mit Carbon Copy Cloner (siehe http://www.versiontracker.com) auf Server oder CD sichern.

Gruss
böc
magical mister mac
als Antwort auf: [#80782] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
20. Apr 2004, 20:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #80903
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten speichen, Back-UP's erstellen???


Hallo Anonymer
von welchem System kopierst Du? Und kopierst Du evtl. auf HFS formatierte Medien?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#80782] Top