[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Daten speichen, Back-UP's erstellen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten speichen, Back-UP's erstellen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2004, 12:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Back-Ups erstellen und meine Daten-Ordner (diese haben auch Unterordner und nochmals Unterordner) auf  ein Speichermedium kopieren.
Es spielt keine Rolle, auf welche Art von Speichermedium, es ist immer dasselbe Problem: Wenn ich einen Ordner rüberziehen will, kommt immer die Meldung: Das Objekt "Icon" kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oder Zeichen enthält, die vom Volume nicht dargestellt werden können. Die Daten sind aber korrekt Beschriftet (keine Sonderzeichen usw.) und auch nicht zu lang!

Was ist hier los? Hat mein Mac einen Virus? Ist es eine Einstellung? Muss ich ein Tool installieren?

Ich bin am verzweifeln!!!!!

X

Daten speichen, Back-UP's erstellen???

böc
Beiträge gesamt: 842

20. Apr 2004, 14:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #80820
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonymer,

ich bin auch am Verzweifeln. Ist denn hier keiner im Forum mehr höflich und sagt Hallo?

Zwei Möglichkeiten für Dich:
1. Ein Image via Festplatten-Dienstprogramm erstellen und die Daten reinkopieren, Image auf CD brennen oder auf Server oder wohinauchimmer ...
2. Mit Carbon Copy Cloner (siehe http://www.versiontracker.com) auf Server oder CD sichern.

Gruss
böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#80782]

Daten speichen, Back-UP's erstellen???

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Apr 2004, 20:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #80903
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer
von welchem System kopierst Du? Und kopierst Du evtl. auf HFS formatierte Medien?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80782]