[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Daten unwiederruflich löschen beim Formatieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten unwiederruflich löschen beim Formatieren

katj
Beiträge gesamt: 139

10. Mai 2006, 11:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich möchte meinen Mac zum Verkauf fit machen und sicher sein, dass die gelöschten Daten ach dem Formatieren wirklich unwiederruflich weg sind. Wie kann ich sicher sein..? Ich habe leider kein spezielles Programm und unter dem OSX-Formatieren kein "Löschen und mit Leerdaten beschreiben" gefunden. Das wäre ja meines Wissens der Idealfall.

Danke für Eure Tipps!
X

Daten unwiederruflich löschen beim Formatieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

10. Mai 2006, 11:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #228174
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht seit 10.3

Bemühe mal die MacHilfe zum Suchbegriff "Festplatte löschen"

da dürfte einer der ersten Treffer das enthalten:

Zitat Klicken Sie in "Optionen" (optional), um eine zuverlässige Löschmethode auszuwählen ("Alle Daten mit Nullen überschreiben" und "8-faches zufälliges Schreiben").



als Antwort auf: [#228167]

Daten unwiederruflich löschen beim Formatieren

katj
Beiträge gesamt: 139

10. Mai 2006, 12:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #228176
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ui super, vielen Dank, meine Bildungslücke ist geschlossen :-)


als Antwort auf: [#228174]