[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Daten von PPC auf Intel übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 13:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wir erst jetzt den ersten Intel-Rechner erhalten, stehe ich noch vor dem Problem wie ich die Daten (Benutzer) auf den Rechner bringe.

Mir ist schon klar, daß es dafür den Migrations-Manager gibt und den alten Rechner im Target-Modus anschließen kann. Aber was kopiert der? Nur das Home-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers?

Habe ich dann z.B. im migrierten Benutzer ein Dock, in dem ein Icon auf Photoshop verweist, das Programm aber noch gar nicht installiert ist? Oder werden die Anwendungsprogramme auch automatisch mitinstalliert?

Wie mache ich das am besten?

Dankbar für jeden Tipp.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X
X

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Nov 2006, 13:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #262762
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred!

Wenn du dir den MigrationsManager genau ansiehst, wirst du mit einem Blick erkennen, dass du dir Möglichkeit hast auch ALLE Programme mitzumigrieren. Das geht nahezu problemlos und du kannst dein PS direkt wieder benutzen.

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#262760]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 13:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #262763
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Holgi!

Dann entschuldige ich mich, weil ich mal wieder über Sachen nachdenke bevor ich sie wirklich ausprobieren kann. Will sagen, ich bekomme den Rechner erst morgen, also konnte ich den MigrationsManager noch nicht anschauen und kannte ihn nur vom hörensagen.

Also sollte das keine allzu grosse "Aktion" werden, sofern denn alles gut geht.

Doch, eine Frage noch dazu. Z.B. habe ich Quark7 ja auf einem PPC installiert. Habe ich da die Universal automatisch installiert? Oder müssen Universal-Code-Programme auf dem Intel neu installiert werden?

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#262762]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18650

20. Nov 2006, 13:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #262764
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das aber auch nur, wenn die Programme da liegen wo das System sie erwartet.

Ausgelagerte Applikationen bleiben auf der Strecke.

Ausserdem diverse Einträge in der /Library/
Der bekannteste Kandidat dürfte das fehlende 'Adobe Unit Types' Modul sein.

Aber das ist allemal wesentlich weniger Arbeit, als alles neu aufzusetzen.

Aber, Manfred, wie Holgi schon sagte, schau dir das Teil doch erstmal an. Du kannst den Migrations Assi auch später noch mal aufrufen, das muss nicht beim ersten Hochfahren passieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#262762]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18650

20. Nov 2006, 14:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #262769
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'universal binary' bedeutet, dass sie universell sind, sprich den Code für beide Prozessoren enthalten.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#262763]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 14:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #262771
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK. Dachte, daß vielleicht das Installationsprogramm schaut, wo installiert wird, und dementsprechend das passende Programm installiert - ähnlich wie bei OS9/OSX-Programmen das mal der Fall war.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#262769]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs