[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Daten von PPC auf Intel übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 13:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wir erst jetzt den ersten Intel-Rechner erhalten, stehe ich noch vor dem Problem wie ich die Daten (Benutzer) auf den Rechner bringe.

Mir ist schon klar, daß es dafür den Migrations-Manager gibt und den alten Rechner im Target-Modus anschließen kann. Aber was kopiert der? Nur das Home-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers?

Habe ich dann z.B. im migrierten Benutzer ein Dock, in dem ein Icon auf Photoshop verweist, das Programm aber noch gar nicht installiert ist? Oder werden die Anwendungsprogramme auch automatisch mitinstalliert?

Wie mache ich das am besten?

Dankbar für jeden Tipp.
X

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Nov 2006, 13:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #262762
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred!

Wenn du dir den MigrationsManager genau ansiehst, wirst du mit einem Blick erkennen, dass du dir Möglichkeit hast auch ALLE Programme mitzumigrieren. Das geht nahezu problemlos und du kannst dein PS direkt wieder benutzen.


als Antwort auf: [#262760]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 13:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #262763
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Holgi!

Dann entschuldige ich mich, weil ich mal wieder über Sachen nachdenke bevor ich sie wirklich ausprobieren kann. Will sagen, ich bekomme den Rechner erst morgen, also konnte ich den MigrationsManager noch nicht anschauen und kannte ihn nur vom hörensagen.

Also sollte das keine allzu grosse "Aktion" werden, sofern denn alles gut geht.

Doch, eine Frage noch dazu. Z.B. habe ich Quark7 ja auf einem PPC installiert. Habe ich da die Universal automatisch installiert? Oder müssen Universal-Code-Programme auf dem Intel neu installiert werden?


als Antwort auf: [#262762]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

20. Nov 2006, 13:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #262764
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das aber auch nur, wenn die Programme da liegen wo das System sie erwartet.

Ausgelagerte Applikationen bleiben auf der Strecke.

Ausserdem diverse Einträge in der /Library/
Der bekannteste Kandidat dürfte das fehlende 'Adobe Unit Types' Modul sein.

Aber das ist allemal wesentlich weniger Arbeit, als alles neu aufzusetzen.

Aber, Manfred, wie Holgi schon sagte, schau dir das Teil doch erstmal an. Du kannst den Migrations Assi auch später noch mal aufrufen, das muss nicht beim ersten Hochfahren passieren.


als Antwort auf: [#262762]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

20. Nov 2006, 14:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #262769
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'universal binary' bedeutet, dass sie universell sind, sprich den Code für beide Prozessoren enthalten.


als Antwort auf: [#262763]

Daten von PPC auf Intel übernehmen

embela
Beiträge gesamt: 180

20. Nov 2006, 14:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #262771
Bewertung:
(1215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK. Dachte, daß vielleicht das Installationsprogramm schaut, wo installiert wird, und dementsprechend das passende Programm installiert - ähnlich wie bei OS9/OSX-Programmen das mal der Fall war.


als Antwort auf: [#262769]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!