[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Datenabgleich mittels Google Co.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenabgleich mittels Google Co.

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

26. Sep 2012, 12:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander.

Ich muss häufiger einen Datenabgleich durchführen. Das sieht so aus, dass ich eine Adressenliste bekomme und nun z.B. prüfen muss, ob dieses Unternehmen eine Homepage besitzt.

Dazu gebe ich bisher den Namen und den Ort bei Google ein und prüfe die Treffer.

Das ist bei längeren Listen sehr aufwändig. Weiß Jemand einen Trick(oder ein kleines Programm), welches solch eine Prüfung vereinfacht? Z.B.: Indem es vielleicht die Namen und Orte aus der Liste ausliest und direkt in Google einträgt, oder vielleicht gleich mehrere Sätze gleichzeitig suchen läßt?

Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Tipps.

Jürgen
X

Datenabgleich mittels Google Co.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Sep 2012, 20:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #501806
Bewertung:
(3736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, unter Datenabgleich versteh ich etwas anderes. Das ist Recherche, nix anderes. Mit PHP oder ähnlichem könnte man durchaus ein Skript basteln, das diese Arbeit erleichtert. Aber es ist Sonntag abend, und ich bin müde :)


als Antwort auf: [#501587]

Datenabgleich mittels Google Co.

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

1. Okt 2012, 10:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #501818
Bewertung:
(3701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

normalerweise hätte ich Dir jetzt geraten, die Google Search API mal genauer anzukucken, aber die gibt es jetzt nicht mehr.
Jetzt müsstest Du hier z.B. mit MSHTML DOM arbeiten, Google mit dem Suchbegriff als Parameter "laden" und die Ergebnisseite parsen.

Aber es gibt auch eine Alternative, wenn auch "nur" von Yahoo! namens Yahoo Boss:
http://developer.yahoo.com/boss/search/

Hilft dir das?

Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#501587]