[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Datenbank für Standbögen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenbank für Standbögen

daben
Beiträge gesamt: 353

14. Jun 2005, 08:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

wir möchten gerne eine Datenbank anlegen in der nach und nach alle unserer Standbögen eingepflegt werden. Wir erhoffen uns daraus irgendwann einmal "Wiederholer" utzen zu können. Macht jemand von Euch bereits so etwas?

Gruß Hans
X

Datenbank für Standbögen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jun 2005, 00:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #174685
Bewertung:
(2910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hans,

kannst Du das denn nicht in Deiner Software regeln? Ich habe Ausschiesmuster immer in Secare (Hersteller OneVision) abgelegt und bei Bedarf das abgegriffen.


als Antwort auf: [#171934]

Datenbank für Standbögen

daben
Beiträge gesamt: 353

28. Jun 2005, 11:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #174751
Bewertung:
(2896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

ja und nein. Die Absicht die ich verfolge ist es eine Datenbank mit allen möglichen Standbögen anzulegen. Dieser sollen sich dann die Sachbearbeiter bedienen, damit möglichst genaue Daten in der Vorstufe eintreffen. Über eine passende Verschlagwortung sollen die SBs zum richtigen Standbogen "geführt" werden.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#174685]

Datenbank für Standbögen

Matte
Beiträge gesamt:

28. Jun 2005, 11:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #174772
Bewertung:
(2880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Um was für Standbögenhandelt es sich denn? Welches Programm erzeugt sie?
Matte


als Antwort auf: [#174751]

Datenbank für Standbögen

daben
Beiträge gesamt: 353

28. Jun 2005, 12:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #174792
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Signa Station erzeugt sie, Format 3B.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#174772]

Datenbank für Standbögen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jun 2005, 20:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #174905
Bewertung:
(2849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hans,

Sachbearbeiter sollen ausschiessen? Hoffentlich habe ich da jetzt was falsch verstanden. Ein Seitenformat gibt doch sicher der Kunde vor – oder? Daraus ergibt sich dann wie viele Nutzen auf einen Bogen passen. Und aus der Seitenanzahl des Gewerkes ergibt sich dann doch das Ausschiessmuster. So wie viele volle Bögen ich habe ob diese dann zum Umschlagen oder Umstülpen oder gar als halbe Bögen gedruckt werden.
Das mal vorab dass Du ersehen kannst ob ich richtig bin.
Davon ab wie sieht es denn mit einem Export der Informationen aus, wenn diese Ausgegeben werden können lässt sich das sicher in eine Datenbankstruktur bekommen.
Ich hoffe das bringt die Diskussion etwas vorwärts.


als Antwort auf: [#174751]
X