Hallo zusammen,
nach einer längeren erfolglosen Suche, hier meine Frage/Anliegen:
Aufgrund eines neuen Produktes müssen wir unsere Prospekte in mehreren Sprachen erstellen. Die Übersetzungen hierzu bekommen wir in einer von uns gewünschten Form (kein InDesign).
Außer dem normalen Text gibt es in den Prospekten Screenshots unseres Gerätes, die ich mit Tabellen nachgebaut habe. Für das Gerät haben wir eine Excel-Tabelle, in der die Übersetzungen stehen und auf die ich gerne zugreifen möchte. Denn hier stehen die aktuellsten Display-Texte drin.
Letzendlich läuft es meiner Meinung also darauf hinaus, dass ich zwei Tabellen (Display-Texte und Textübersetzungen) und ein Dokument habe. Dieses soll auf Knopfdruck die Sprache ändern.
Wie könnte man soetwas umsetzen? Kann man bei InDesign zB Variablen definieren, die sagen auf welche Spalte (Sprache in der Tabelle) zugegriffen werden soll? Wie müssten die Tags aussehen und wie die Tabelle angebunden werden?
Vielen Dank schon mal :)
lg
Hendrik
PS: Die Tabellen sehen so aus:
string________Deutsch________Englisch_______Chinesisch
ky_menü_____Hauptmenü _____Main Menu _____...
ky_text______Heute__________Today________ ....