Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenbankpublishing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenbankpublishing

Bob
Beiträge gesamt: 4

8. Mai 2002, 18:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche Datenbankpublishing mit Indesign 2. Hat schon jemand Erfahrung damit. Bin froh um jede Hilfe

Gruss
X

Datenbankpublishing

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Mai 2002, 17:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #3671
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bob

Meine Tipps hast Du ja schon per E-Mail erhalten. Für alle anderen hier nochmals:

Ich war letzte Woche in Holland bei der Firma WoodWing. Die haben ein PlugIn zu InDesign 2.0 im Köcher, das genau Dein Bedürfnis befriedigt. Den genauen Erscheinungstermin wollen sie nicht nennen, es dauert aber nicht mehr zu lange.

Das Ding heisst Smart Catalog, kann modular gekauft werden. Infos unter
http://www.woodwing.com



als Antwort auf: [#3629]

Datenbankpublishing

ManniB
Beiträge gesamt: 65

27. Mai 2002, 14:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #4212
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine grosse Profilösung bietet das Unternehmen Advanced Concepts in Hattingen an. Dort dient als Datenplattform eine SQL-Datenbank, die mittels Pflegetools den Ausschuss nach ID bietet. Eignet sich hervorragend zur Automation, ist aber nicht billig. Meines Erachtens eine absolute Konkurrenz zu Inbetween und Quark.

url:http://www.advanced-concepts.de

ManniB


als Antwort auf: [#3629]

Datenbankpublishing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jun 2002, 12:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #4986
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

von der Firma INFORVISION in Deutschland gibt es ein Klasse PlugIn fuer die absolut freie Datenbank-Anbindung an InDesign. Das PlugIn ist schon seit 2 Jahren auf dem Markt und wird bereits von vielen Firmen mit Erfolg eingesetzt!!
Entweder mal bei INFORVISION direkt gucken: http://www.inforvision.de oder bei Prisma-Opengate (die sind Distributor fuer die Schweiz)

Gruesse ... Alex


als Antwort auf: [#3629]

Datenbankpublishing

Hans
Beiträge gesamt: 127

12. Jun 2002, 13:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #5000
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich beabsichtige genau so etwas zu "machen" - ein kleines Content-Management-System. Die Fertiglösungen sind mir zu teuer.

Im Moment bin ich ganz am Anfang - der Einstieg scheint mir nicht ganz leicht - aber wie heisst es doch so schön: Aller Anfang ist schwer...

Als erstes werde ich XML-Einfügungen ausprobieren, welche in InDesign-2 vorhanden sein soll. Der Nachteil meines Wissens ist, dass die Reihenfolge der Einfügungen starr an der XML-Datei hängt. Vielleicht genügt mir dies (mindestens für den Anfang) - ich strebe aber eine Lösung an, bei der die Einfügungen reihenfolge-unabhängig sind.

Dies bringt mich dann wahrscheinlich zu einer Skript-Lösung, bei der ich das Notwendige programmieren muss.

Vielleicht könnten ein paar Interessierte gegenseitig Erfahrungen ausgetauschen?

PS: Ich arbeite unter Windows.


als Antwort auf: [#3629]

Datenbankpublishing

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jun 2002, 14:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #5010
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wäre sehr interessant, wenn Du was rausbringst. Wir habe im Moment auch Projekte laufen, die wickeln wir aber über kommerzielle PlugIn's ab. Bitte informiere uns uns im Forum und stelle nur ruhig Deine Frage, dies bringt alle weiter


als Antwort auf: [#3629]
X