[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Datenbanktabellen in FM 8.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenbanktabellen in FM 8.5

HansJosefHaas
Beiträge gesamt: 2

28. Dez 2006, 20:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine wahrscheinlich recht banale Frage. Sind Datenbanktabellen seit FM 7.0 das, was in FM 6.0 und früher unter einzelnen Dateien zu verstehen war, die man dann miteinander in Beziehung gesetzt hat? Es würde mir für die Restrukturierung meiner FM 6.0 datenbank helfen, dazu eine kurze Hilfe zu erhalten.
1000 Dank!
X

Datenbanktabellen in FM 8.5

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

29. Dez 2006, 02:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #268477
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ HansJosefHaas ] Ich habe eine wahrscheinlich recht banale Frage. Sind Datenbanktabellen seit FM 7.0 das, was in FM 6.0 und früher unter einzelnen Dateien zu verstehen war, die man dann miteinander in Beziehung gesetzt hat?


Ja so kann man das sehen. Den Begriff 'Tabelle' hat man damals nicht benutzt, da eine Datei immer nur eine einzige Datenbanktabelle enthalten konnte.

Jens


als Antwort auf: [#268447]

Datenbanktabellen in FM 8.5

HansJosefHaas
Beiträge gesamt: 2

31. Dez 2006, 10:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #268660
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jens, danke für die schnelle Antwort. Komme jetzt mit der Neuplanung besser klar.
Hans-Josef


als Antwort auf: [#268477]