Hi,
ich arbeite im LFP Bereich und muss jeden Tag viele unterschiedliche
Dateiformen von verschiedenen Firmen annehmen.
Jedoch ärgert man sich natürlich über fehlende Schriftkoffer, Internetthumbnails, die übermäßig skaliert wurden usw.
Ihr kennt
das Problem.
Deswegen habe ich ein Datenblatt zusammengebastelt, wie die Daten meiner Meinung nach anzulegen sind und bei uns problemlos weiterverarbeitet werden können.
Ich führe hier mal den Text auf, in der Hoffnung jemand hat noch
eine gute Idee, was noch mit rein muss, oder was totaler Schwachsinn ist.
Los gehts:
(Aufführung unserer Progs)
Sollten Sie mit hier nicht aufgeführten Programmen arbeiten, bitte die Daten im EPS, PDF, TIFF oder JPG Format speichern. Diese Formate können wir in der Regel ohne Probleme übernehmen.
Bitte beachten Sie beim Speichern von EPS Daten, daß die Option DCS deaktiviert ist.
In Macromedia Freehand, Corel Draw oder Adobe Illustrator verwendete Schriften wenn möglich in Zeichenwege umwandeln oder die dazugehörigen True Type Schriften (PC), bzw. Schriftenkoffer (MAC) mitliefern.
Bei angelegten Daten im Maßstab 1:1; mindestends 72dpi Bildauflösung
Bei angelegten Daten im Maßstab 1:2; mindestends 150dpi Bildauflösung
u.s.w.
Bitte alle querverbundenen Dateien (Logos, Bilder usw.) mitliefern.
Rechnen Sie beim anlegen Ihrer Daten mit einem umlaufenden Beschnitt von 5 bis 10mm breite zusätzlich.
Bitte lassen Sie uns einen Farbausdruck oder ein niedrigaufgelöstes PDF des Jobs zur Kor-rektur zukommen.
Ich meine das reicht eigentlich, obwohl es ja nicht sehr viel ist..
Wenn ich das noch weiter ausschmücke kann ich mir ja die Bilder und Texte geben lassen und die Jobs selber aufbauen ;-)
Was habt ihr denn für Datenblätter, oder ist sowas generell unüblich?
GreetinxX,
Prometheus