[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Datenmüll von Entourage unter OS 9.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenmüll von Entourage unter OS 9.1

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

29. Jan 2005, 11:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe im Zuge von Aufräumarbeiten gerade alte Mails inklusive Anhänge (permanent!) gelöscht... aber im Ordner "Main Identity" unter "Messages" ändert sich das immerhin stolze Datenvolumen von über 500 MB auch nach Neustart nicht!

Ich habe das Programm zwar überlisten können (noch zu behaltende Mails außerhalb des Programms zwischengelagert, "Message"-Dokument gelöscht, Daten zurückkopiert), aber das kann nun wirklich nicht der Weißheit letzter Schluss sein!

Wie kann man diesen Platzfresser zur Raison bringen?

Gruß von Barbara
X

Datenmüll von Entourage unter OS 9.1

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Jan 2005, 10:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140462
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe inzwischen im Macwelt-Forum die Lösung meines Problems gefunden:

Um Daten/Mails endgültig "endgültig" zu löschen, muss die Datenbank neu aufgebaut werden. Beim Start von Entourage die alt-Taste gedrückt halten und dann eine der beiden angebotenen Möglichkeiten wählen. Danach im Order "Dokumente" > "Microsoftbenutzer Daten" die alte Datenbank in den Muelleimer verfrachten.

So habe ich statt über 500 MB nun wieder akzeptable 40 MB dort stehen ;-)


Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#140341]

Datenmüll von Entourage unter OS 9.1

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Jan 2005, 10:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #140463
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Babara

wenn man im Forum sucht findet man:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=18392

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140341]

Datenmüll von Entourage unter OS 9.1

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Jan 2005, 10:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #140464
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uups - sorry

hatte nicht gesehen das du das Problem schon gelöst hattest!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140341]
X