[GastForen Programme Office Microsoft Office Datenrettung Outlook.pst

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenrettung Outlook.pst

scotty99
Beiträge gesamt: 12

23. Mai 2006, 15:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community,

Ich suche nach einer Datenrettungslösung nach einem schweren Fehler in Outlook. Mein System musste ich aufgrund eines dauernd auftretenden, nicht nachvollziehbaren Fehlers neu installieren.

Vorher habe ich alle möglichen Backups auf die D:\ Partition ausgelagert. Unter anderem auch die Outlook.pst (im Nachhinein weiß ich das dies zu leichtsinnig war :-( )

Also alles neu installiert inklusive Office. Outlook einmal gestartet und danach wieder geschlossen. Dann habe ich die Kopie der gesicherten Outlook.pst wieder in den Ordner auf C:\ kopiert. Die Kopie blieb wohl gemerkt ebenfalls noch auf D:\

Danach habe ich Outlook neu gestartet und es kam eine Fehlermeldung, die Norton Internet Security (Spam Filter) versursacht hat. Ich habe Outlook neu gestartet und auf ein Mal ist die Outlook.pst spurlos gelöscht.

Ich sah mich auf der sicheren Seite, da ich ja noch die Kopie auf D:\ hatte. Doch Pustekuchen... die war dann gleich mit weg. Dann habe ich es mit einem Systemwiederherstellungspunkt kurz nach der Neuinstalltion versucht, doch auch hier blieb alles verschollen.

Als nächsten Schritt habe ich dann mit GetDataBack for NTFS versucht die Datei wieder ans Licht zu bringen, doch auch hier Fehlanzeige.

Das mysteriöse ist, das GDB alle Dateien, die ich vorher gelöscht habe wiederfindet nur nicht die Outlook.pst.

Kennt jemand eventuell noch ein anderes gute Freeware Proggi für Datarecovery oder hat noch einen andere Lösungsansatz für mich. Ich brauche die Datei unbedingt wieder... :-(

Gruß

Scotty (der sich für seinen Leichtsinn selber schon mit dem Kopf vor die Wand haut)
X

Datenrettung Outlook.pst

willy48
Beiträge gesamt: 319

23. Mai 2006, 16:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #230843
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scotty,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, nämlich keine Outlook.pst. Als ich das ganze System nach outlook.* durchducht habe, fand ich eine Outlookdatei mit einer komischen extension, beginnend mit "n..", wenn ich mich richtig erinnere. Diese Datei musst Du in den Outlook IMPORTIEREN, nicht kopieren, dann funzt es.

Diese Möglichkeit ist zwar nur klein, aber ich wünsche Dir viel Glück!
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#230826]

Datenrettung Outlook.pst

scotty99
Beiträge gesamt: 12

23. Mai 2006, 22:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #230949
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy,

vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe gesucht und eine Outlook.Nk2 gefunden.
(Kurz als Anmerkung ich verwende Outlook 2003) Das File-Datum trübt allerdings meine Erwartungen, da die letzte Änderunge heute war. Ich denke das wird die aktulle Datei sein, die nach der Neuinstallation angelegt wurde.

Ich will es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Ich nehme an, du hast sie damals über Datei >> Importieren/Exportieren wieder in Outlook importiert.

Jedoch bin ich mir nicht sicher als was ich diese Datei importieren soll.

Das einzig Mögliche wäre ja "Importieren aus anderen Programmen und Dateien". Danach kommt dann der zu importierende Dateityp. Welchen hast du damals genommen? "Persönliche Ordnerdatei (PST)" ?

Gruß

Scotty


als Antwort auf: [#230843]

Datenrettung Outlook.pst

willy48
Beiträge gesamt: 319

23. Mai 2006, 23:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #230958
Bewertung:
(2285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich nicht nicht mehr erinnern, denke aber, dass ich die Datei auf outlook.pst umkopiert und diese dann mportiert habe. aber versuche es vorher, die NK2 mit der pst-utility im outlook zu importieren. Du musst es halt versuchen, immerhin weisst Du ja jetzt, dass in der NK2 Deine alten E-Mails sind.
Ausserdem würde ich Dir ein Programm empfehlen, dass Dir in Zukunft die PST-Datei
automatisch sichert: http://www.backupoutlook.com/

Gutes gelingen!
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#230949]

Datenrettung Outlook.pst

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Mai 2006, 11:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #231789
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann wäre da noch das berühmte monatliche backup auf dvd oder cd *zwinker*
.


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#230958]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Langsamer MacMini

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs