[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Datensicherung mit SuperDuper

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Datensicherung mit SuperDuper

Supersalz69
Beiträge gesamt: 3

1. Nov 2010, 18:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt habe ich den Salat. Habe heute mein Mac-System von Tiger 10.4. auf Snow Leopard umgestellt. Wie empfohlen mit einer "Neuinstallation". D. h. ich habe vorher die gesamte Festplatte vom alten System "Tiger" mit Super Duper auf einer externen FP gesichert. Danach die Festplatte gelöscht und Snow Leopard installiert. Jetzt wollte ich meine alten Daten (Bilder, Email-Accounts und Mails etc.) wieder in Snow Leopard einbinden. Nix ist es mit "wieder einbinden". Jetzt habe ich auf dem MacBookPro mein neues Betriebssystem Snow Leopard mit null Daten und auf der Festplatte das alte Betriebssystem Tiger mit allen Daten. Wer kann mir sagen wie ich die Daten wieder auf mein MacBookPro rüber bekomme? Bitte um HILFEEEEE!!! LG Supersalz69
X

gsenna
Beiträge gesamt: 3

1. Nov 2010, 21:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #455703
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
am besten wäre es die daten von superduper zurück zu spielen. rechner neu starten (wie es vorher war, tiger).
dann das festplatten-dienstprogramm aufrufen und einen kopie deiner festplatte auf die ext.festplatte kopieren (wiederherstellen... quelle deine Macintosh HD und zielmedium deine ext.festplatte). sobald das fertig ist, system neu installieren auf deinem rechner und nach der installation deine daten importieren (system fragt nach).

grüße
senna

als Antwort auf: [#455697]

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

1. Nov 2010, 23:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #455712
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Migrationsassistenten im 10.6 System starten und die Daten von der externen Platte migrieren lassen.

als Antwort auf: [#455697]

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

2. Nov 2010, 12:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #455757
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn mich nicht alles dünkt, lässt sich das auch so beheben:
- SuperDuper Image Mounten
- Migrationsassitent starten (Dienstprogramme/Migrationsassitent)
- Image auswählen und importieren

als Antwort auf: [#455712]
X