[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Datenverlust im Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenverlust im Quark

winwin
Beiträge gesamt: 42

13. Feb 2007, 09:22
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

In letzter Zeit habe ich sehr hässliche Erfahrungen gemacht mit Quarkdateien, die plötzlich weg waren auf unserem Server. Ich hatte anstelle der Datei zwei neue Dateien mit so komischen Namen wie "TXP00154F5C55CDE2ED.noindex" und "4A696D4D". Die eigentliche Quarkdatei ist verschwunden und auch im RescueFolder nichts abgelegt.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten, diese Dateien zu retten und was ist der Grund, dass es solche Probleme gibt. Kann es an unserem etwas älteren Server liegen (Windows 2000) oder am Netzwerk? Oder gibt es einen Bugfix dazu.

Mein Mac: MacOS 10.4.8 mit Quark 7.1
X

Datenverlust im Quark

embela
Beiträge gesamt: 180

13. Feb 2007, 09:46
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #275948
Bewertung:
(3029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Backup?

Hilft Dir nichts mehr, aber hast Du die "automatische Sicherungskopie" nicht aktiviert (im Idealfall auf einem anderen Volume)? Somit hättest Du wenigstens die Version vor dem letzten sichern.


als Antwort auf: [#275938]

Datenverlust im Quark

winwin
Beiträge gesamt: 42

13. Feb 2007, 11:16
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #275989
Bewertung:
(3009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Varianten sind mir schon bekannt. Vielen Dank.

Was mich aber mehr interessieren würde, wo hier das Problem liegt. Ich hatte dieses Problem jetzt in einer Woche bereits zweimal...und es kann ja nicht sein, dass ich alle paar Tage eine Wiederherstellung von alten Daten machen muss.


als Antwort auf: [#275948]

Datenverlust im Quark

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

13. Feb 2007, 11:39
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #276003
Bewertung:
(3003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie und mit welchem Protokoll greift ihr auf den Server zu?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#275989]

Datenverlust im Quark

winwin
Beiträge gesamt: 42

14. Feb 2007, 11:21
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #276244
Bewertung:
(2950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AFP://


als Antwort auf: [#276003]

Datenverlust im Quark

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

14. Feb 2007, 12:00
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #276251
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, aber bei solchen unmotivierten Antworten habe ich wenig Lust weiterzuhelfen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#276244]

Datenverlust im Quark

Bonner Martin
Beiträge gesamt: 48

14. Feb 2007, 12:11
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #276253
Bewertung:
(2926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Antwort war wohl nicht unmotiviert, sondern schlicht und ergreifend arg kurz. aber hier steht mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/...pple_Filing_Protocol
Gruß Martin


als Antwort auf: [#276251]

Datenverlust im Quark

Apfelmann
Beiträge gesamt: 36

14. Feb 2007, 15:13
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #276315
Bewertung:
(2893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo winwin,

wir haben das gleiche Problem. Bei uns tritt dieser Fehler in der Produktion auf, wenn zwei Benutzer das gleiche Dokumkent öffnen. Es kommt zwar gleich eine Fehlermeldung (das Dokument lässt sich nicht verändern und nicht spreichern) aber auch wenn man gleich abbricht, ist das Dokument hin.
Wir arbeiten am Mac unter OSX 10.4.8 und Quark 7.1. Die Daten liegen auf einem Mac Server. Heute Vormittag habe ich mit Quark telefoniert und der Support sagte, es handelt sich hierbei um einen Bug, der beim nächsten Update behoben wäre. Weiterhin solle man nach Schließen des Dokuments 10 Sekunden warten, bevor man es wieder öffnet...

Uns hat das auch nicht weitergeholfen. Die Tatsache, dass mehr als ein Benutzer ein Dokument öffnen kann, ist schon sehr merkwürdig. Man kann es wohl auch nirgens deaktivieren. Und Quark will das auch nicht wieder rückgängig machen...


Gruß, Apfelmann


als Antwort auf: [#275938]

Datenverlust im Quark

winwin
Beiträge gesamt: 42

14. Feb 2007, 18:52
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #276407
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Apfelmann,

Das trifft den Apfel auf dem Kopf :-)
Wenn ich mich recht entsinne ist bei uns genau das geschehen. Ich habe die Datei auf einen zweiten Rechner geöffnet. Ja dann einmal mehr ein herzliches Dankeschön an Quark, das uns einen Käfer mehr in den Arbeitsalltag eingebaut hat.

Es wir langsam Zeit ans Adobe-Ufer zu schwimmen. Bevor wir in Käfer ertrinken.

Gruss
winwin.


als Antwort auf: [#276315]
X