[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenzusammenführung in InDesign bei 2 Seitigen Dokumenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenzusammenführung in InDesign bei 2 Seitigen Dokumenten

Thomas.Kiel
Beiträge gesamt: 35

8. Jul 2012, 13:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe, ich möchte mit InDesign personalisieren. Für einseitige Dokumente mit mehreren Nutzen geht es prima:

Visitenkarte 8 x 5 cm angelegt,
Textdatei mit Tab-getrenten Datensätzen geladen
Datenzusammenführung in InDesign vorbereitet
Mehrere Datensätze angewählt.

Jetzt erhalte ich mehrere Seiten mit mehreren Nutzen und in jedem Nutzen ist eine andere Adresse. Prima.

ABER:
Das geht nur, wenn ich einseitige Dokumente habe, bei zweiseitigen Dokumenten geht es nicht. Was kann ich tun um zweiseitige Visitenkarten zu personalisieren?
X

Datenzusammenführung in InDesign bei 2 Seitigen Dokumenten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

8. Jul 2012, 15:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #497731
Bewertung:
(6135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich muß eine Art Kalender/Belegungsbuch anfertigen, aber mit Doppelseiten, wobei das Datum auf der linken und auf der rechten Seite einen unterschiedlichen Stand hat. Mal linksbündig, mal rechtsbündig.
Mit rechter/linker Musterseite kommt man da nicht weiter. Klappt nicht.
Geholfen hat mir dabei dieser Beitrag. Aber ganz glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht und weiter auf der Suche.

Ich hoffe, es melden sich noch weitere Stimmen.


als Antwort auf: [#497728]

Datenzusammenführung in InDesign bei 2 Seitigen Dokumenten

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

8. Jul 2012, 18:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #497735
Bewertung:
(6104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#497731]

Datenzusammenführung in InDesign bei 2 Seitigen Dokumenten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

8. Jul 2012, 22:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #497741
Bewertung:
(6069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hilft das?

Na ja, ich muß mich noch mit Deinem Tabellenaufbaubeispiel beschäftigen.
Anbei habe ich eine Seite angehängt, wie mein doppelseitiges Dokument aussehen soll.


als Antwort auf: [#497735]
Anhang:
Beispiel.pdf (25.1 KB)

Datenzusammenführung in InDesign bei 2 Seitigen Dokumenten

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

9. Jul 2012, 12:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #497766
Bewertung:
(6007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ohne die Vorlagen zu kennen, eine Lösungsidee:
- einseitiges Dok. mit 2 Musterseiten (1 = Vorderseite, 2 = Rückseite)
- Variablen auf Seiten 1&2 verteilen
- generieren
- ggf. in DS umwandeln


als Antwort auf: [#497728]
X