[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenzusammenführung in eine Textbox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenzusammenführung in eine Textbox

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

4. Aug 2005, 13:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freaks

Ich habe die Herausforderung vor mir, dass ich aus einer Excel-Tabelle (Ich darf die Vorgaben selbst definieren) einen Textimport via Datenzusammenführung machen kann.
Es wäre nun aber sehr praktisch wenn es nicht für jeden Datensatz eine neue Textbox geben, sondern die Datensätze aneinaderreihen würde.
Ich habe den Beitrag von dernil (13. Juli) gelesen, der hilft mir aber so nicht weiter. Es müsste editierbar bleiben...
Gibts da einen Ausweg?
X

Datenzusammenführung in eine Textbox

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

16. Aug 2005, 12:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #182787
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals zu meinem Problem

Ist es möglich, aus einem formatierten Excel (evtl. xml) einen automatischen Import nach Stil-/Tabellenvorlagen zu erstellen?
Ich suche da jemanden der mir in Excel und InDesign bezüglich der Anforderung Auskunft geben kann.


als Antwort auf: [#181102]

Datenzusammenführung in eine Textbox

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Aug 2005, 16:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #182854
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Jürg

Am einfachsten machst du dies, in dem du die Tabelle in InDesign formatierst (das Excel verknüpfen und nicht einbetten). Dann aktualisierst du die Daten. Und dies geht leider nicht ohne Verlust der Formatierung in InDesign. Dafür brauchst du:
- TableStyles/Cell Styles von Teacup-Software (Stile sichern von Tabellen)
- oder noch viel einfach Xcel von Werk2


als Antwort auf: [#182787]

Datenzusammenführung in eine Textbox

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

18. Okt 2005, 00:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #191466
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gesucht, wo es Informationen zu Xcel von Werk2 gibt und habe nichts gefunden. Wo gibt es Infos?

Grüße von
Elli


als Antwort auf: [#182854]

Datenzusammenführung in eine Textbox

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Okt 2005, 07:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #191474
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=98


als Antwort auf: [#191466]

Datenzusammenführung in eine Textbox

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

18. Okt 2005, 17:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #191600
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank!
Jetzt habe ich sofort eine neue Frage.
Gibt es ein vergleichbares Programm für Windows XP?

Tschüss
Elli


als Antwort auf: [#191474]
X