[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenzusammenführung ID CS5, umfangreiche Preisliste

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Datenzusammenführung ID CS5, umfangreiche Preisliste

UP-666
Beiträge gesamt: 1

17. Okt 2011, 15:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Datenzusammenführung in ID CS5 funktioniert einwandfrei bei kleineren Projekten, wie Visitenkarten und Katalogen. Nun meine Frage: Kann ich auch umfangreiche Preislisten mit verschieden strukturierten Datensätzen schnell und simpel über die Datenzusammenführung erstellen? Meine Datengrundlage beinhaltet folgende Punkte: Artikelnummer, Artikelname, Lagerkennzeichnung, Artikelkurzbeschreibung, Artikelbild, Preis und so weiter. Manchmal sind die Beschreibungen und die Bilder für mehrere Artikelnummern gleich, so dass dies natürlich nur einmal erscheinen soll. Aufeinanderfolgende Artikel sollen zudem im Wechsel farbig unterlegt werden. Kann man das in ID bei entsprechender Datenaufbereitung soweit automatisieren oder benötige ich ein spezielles Plug in? Wer kann mir hier einen Tipp geben? Danke vorab.
X

Datenzusammenführung ID CS5, umfangreiche Preisliste

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

17. Okt 2011, 16:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #482499
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie Sie bereits festgestellt haben, funktioniert die Datenzusammenführung für simple Erzeugungen ganz gut.
Sobald jedoch Logik ins Spiel kommt und somit ein Regelwerk zur Erstellung des Dokumentes notwendig wird, kommen Sie mit der Datenzusammenführung nicht weit.

Der von Ihnen beschriebene Anwendungsfall kann problemlos durch ein Skript realisiert werden. Die Nutzung von kostspieligen Plugins ist dabei wahrscheinlich nicht notwendig.

Falls Sie Interesse an der Erstellung eines Skriptes zur vollautomatisierten Erzeugung Ihres Dokumentes haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Meine Kontaktdaten finden Sie auf:
http://www.mmsidon.de

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Sidon

als Antwort auf: [#482489]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/