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Datenzusammenführung in Indesign Tabelle

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Beiträge gesamt: 164

22. Jan 2010, 17:34
Beitrag # 1 von 6
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Entweder bin ich zu blöd, oder das geht nicht mit Indesign CS4 Bormitteln:

Ich möchte von einer Excel-Tabelle die Datensätze in Indesign importieren. Geht ja auch ohne Probleme. Was ich aber nicht zusammenbringe, ist die ganzen Datensatze in einer einzigen Indesign Tabelle einzufügen, sprich dass diese untereinander in einer Tabelle aufgelistet werden. Momentan macht er mir pro Datensatz eine separate Tabelle. Geht dies nur so?

Danke
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Datenzusammenführung in Indesign Tabelle

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

22. Jan 2010, 18:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #431170
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Hallo Danke,

hier findest Du ein Script von Peter Kahrel, dass mehrere
Tabellen miteinander verbindet.
Wohl das, was Du suchst.

http://www.kahrel.plus.com/...ign/table_merge.html


Gruß
Quarz

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InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#431168]

Datenzusammenführung in Indesign Tabelle

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

22. Jan 2010, 21:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #431182
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Wenn Sie alle Excel-Zellen in einer Tabelle haben wollen, warum verwenden Sie dann die Datenzusammenführung, statt die Excel-Datei einfach zu importieren?


als Antwort auf: [#431168]

Datenzusammenführung in Indesign Tabelle

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Beiträge gesamt: 164

23. Jan 2010, 14:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #431220
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Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Wenn Sie alle Excel-Zellen in einer Tabelle haben wollen, warum verwenden Sie dann die Datenzusammenführung, statt die Excel-Datei einfach zu importieren?

Weil ich nicht immer alle Felder benötige und zudem mehrere Dokumente von ein und derselben Exceltabelle aber unter Verwendung verschiedener Einträge erstellen muss. Wäre sicher leichter über die Datenzusammenführung zu lösen.

Das Script muss ich mir noch mal ansehen, hört sich jedenfalls ganz interessant an.


als Antwort auf: [#431182]

Datenzusammenführung in Indesign Tabelle

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Jan 2010, 17:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #431230
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Man könnte natürlich auch de Vorarbeit in Excel lösen: für die verschiedenen InDesign-Dokumente jeweils eine Tabelle anlegen, die sich die benötigten Daten aus den Original-Tabellen automatisch zieht.
Ein Vorteil des von Gerald Singelmann vorgeschlagenen Imports einer Excel-Tabelle ist, dass auf diese Weise Aktualisierungen möglich werden: unter Beibehalt der meisten Formatierungen.


als Antwort auf: [#431220]

Datenzusammenführung in Indesign Tabelle

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Beiträge gesamt: 164

23. Jan 2010, 20:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #431248
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Das will ich ja verhindern, da jede Woche neue Druckunterlagen erstellt werden müssen und ich vom Kunden immer eine Excel-Datei mit gleichem Aufbau, aber verschiedenen Texte bekomme.

Wenn das mit der Datenzusammenführung in eine ID-Tabelle klappen würde, wäre das nur immer ein Klick Arbeit pro Dokument.


als Antwort auf: [#431230]
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Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

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Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!