[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datum / Autowerte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datum / Autowerte

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

30. Jul 2004, 10:50
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muss in Flyern (erstellt mit Indesign CS) immer das aktuelle Datum bzw. KW / Jahr eintragen, wenn ich eine Änderung mache. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren, wenn zum beispiel der Flyer gedruckt wird (sprich destillt wird) ? Es soll automatisch immer die Aktuelle KW und das Jahr eingefügt werden...

Vielen Dank fur eure Antworten

Gruß
Denis Schmidt
X

Datum / Autowerte

Mike
Beiträge gesamt: 202

30. Jul 2004, 13:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #100378
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Adobe Studio Exchange ( http://share.studio.adobe.com/ ) findest Du im Indesign-Bereich ein Script das da heißt "WR-DateAndTime_ID v0.7" von Wolfgang Reszel.

Hab' es selbst noch nicht eingesetzt, aber vieleicht ist es ja das was Du suchst.


als Antwort auf: [#100352]
(Dieser Beitrag wurde von Mike am 30. Jul 2004, 13:02 geändert)

Datum / Autowerte

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2004, 15:05
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #100412
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,
das könnte es gewesen sein!
Gruß
Denis


als Antwort auf: [#100352]

Datum / Autowerte

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Jul 2004, 15:20
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #100415
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Skript automatisiert nicht alles. Zum Aktualisieren muss das Skript einmal aufgerufen werden. Hat man viele Seiten ist es trotzdem hilfreich.

Wolfgang


als Antwort auf: [#100352]

Datum / Autowerte

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

31. Jul 2004, 13:51
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #100519
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kenne zwar beide Scripts nicht, aber vielleicht hilft ja auch dieses?

http://share.studio.adobe.com/...6t%3D54%26pgsel1%3D3

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#100352]

Datum / Autowerte

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Aug 2004, 02:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #101395
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

laut der Bewertung scheint mein Skript etwas praktischer zu sein. Problem bei Skripten ist eben, dass sie immer manuell gestartet werde müssen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#100352]

Datum / Autowerte

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

6. Aug 2004, 12:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #101466
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na dann wird's besser sein ;-)

Ist ja auch frischer...
Und du hättest es sicher nicht geschrieben, wenn es schon weis brauchbares gäbe, das deinen Anforderungen entspricht.

Daher hab ich gedacht, der Verweis auf die 'Konkurenz' hat seine berechtigung, da es ja auch andere Anforderungen gibt.

Sollte keinerlei Abwertung deines Scripts sein, wie gesagt ich bin nur über die Suche drauf gestossen und habe weder mit dem einen, noch dem anderen gearbeitet.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#100352]

Datum / Autowerte

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Aug 2004, 13:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #101483
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

ich habe es auch nicht als Abwertung verstanden. Mein Skript habe ich selber noch nie benutzt (nur kurz getestet), es ist aus einem Illustrator-Skript entstanden, weil jemand sowas auch für InDesign gesucht hat und ich kein entsprechendes Skript entdeckt habe.

Von Konkurrenz kann nicht die Rede sein, keiner verdeint an seinen Skripts und ein Wettstreit für das beste Datums-Skript gibt's auch nicht ;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#100352]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/