[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Datum und Uhrzeit ändern sich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datum und Uhrzeit ändern sich

Beate
Beiträge gesamt: 85

31. Jan 2005, 08:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit einer Woche muss ich täglich mein Datum und Uhrzeit richtig einstellen, weil jeden Morgen eine seltsam abartige neue Zeit in der Menüleiste steht.
Was ist da los?

Danke im Voraus!

Mac OSX
10.3.5
X

Datum und Uhrzeit ändern sich

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Jan 2005, 09:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140613
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich könnte mir vorstellen, dass deine pufferbaterie lehr ist.
die gewährleistet unter anderem, dass die uhr weiterlaufen kann, wenn der mac ausgestellt wurde.
kann man selber wechseln, sehr einfach bei den meisten macs.

suche mal im forum. denke da findest du sicher noch die batteriespezifikationen etc. das thema wurde sicherlich schon einige mal behandelt.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#140604]

Datum und Uhrzeit ändern sich

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

31. Jan 2005, 10:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #140660
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

inzwischen macht es aber u.U. weniger Aufwand, einen Timeserver in der Systemsteuerung zuzuweisen, dann holt er sich die richtige Zeit bei jedem Hochfahren. Dann kann es aber trotzdem noch sein, das dein Rechner auch andere Dinge wie Netzwerkeinstellungen vergisst, die du jedes mal wieder einstellen musst. Wenn dem so ist, solltest du tatsächlich die Batterie wechseln.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140604]

Datum und Uhrzeit ändern sich

Beate
Beiträge gesamt: 85

31. Jan 2005, 11:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #140708
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Säsch und Thomas, dann werd ich mal den Werkzeugkasten rausholen.

Tschüß Beate


als Antwort auf: [#140604]
X