[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Datumsangabe in PDF-Formular

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datumsangabe in PDF-Formular

sj1980
Beiträge gesamt: 6

8. Jan 2008, 12:04
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(7479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander,

wenn ich bei meinem Formular ein Eingabefeld für das ausfüllen eines Datum hinterlasse, besteht für mich nur die Möglichkeit das Datum von "Heute" also im Jahr 2008 anzugeben. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Eingabe für ein Datum in der Vergangenheit festlege? Ich weiß, dass man auch die Möglichkeit hat "benutzerdefiniert" die Eingabemaske festzulegen, aber leider weiß ich nicht, wie ich dies für das Datum angeben muss.

Besten Dank
X

Datumsangabe in PDF-Formular

taunus11
Beiträge gesamt: 609

9. Jan 2008, 11:15
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #329992
Bewertung:
(7450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In ein Eingabefeld mit Datumsformat kann man jedes beliebige gültige Datum eingeben.


als Antwort auf: [#329799]

Datumsangabe in PDF-Formular

sj1980
Beiträge gesamt: 6

9. Jan 2008, 11:46
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #330016
Bewertung:
(7443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für´s Feedback. Dann mache ich wohl definitiv etwas falsch.

Ich habe ein Feld, welches mit "Geburtsdatum" gekennzeichnet ist. Hier soll nun der Benutzer sein Geburtsdatum eintragen können.

Bei der Formatkategorie wähle ich dann "Datum" aus und kann z.B folgende Werte anklicken mm.dd.yyyy
Ich dachte, dass man dann die Möglichkeit hat, ein Datum (Vergangenheit) einzutragen, jedoch weißt mich das Programm ständig darauf hin, dass es das "aktuelle Datum"...also von heute sein muss! Das verstehe ich leider nicht. Natürlich kann ich dem Feld auch keine Kategorie zuordnen, somit kann der Benutzer x-beliebig etwas eintragen. Es soll jedoch in dieser Form geschützt sein, also dass man zum Beispiel nicht "August 1976" eintragen kann. Ich hoffe Du verstehst mein Anliegen.

Lieben Dank für Dein/Euer Feedback.


als Antwort auf: [#329992]

Datumsangabe in PDF-Formular

taunus11
Beiträge gesamt: 609

9. Jan 2008, 13:24
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #330046
Bewertung:
(7427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es scheint ein Skript hinterlegt zu sein, welches das Datum überprüft. Nützlich wäre es, das Formulat ansehen zu können.


als Antwort auf: [#330016]

Datumsangabe in PDF-Formular

sj1980
Beiträge gesamt: 6

10. Jan 2008, 09:36
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #330201
Bewertung:
(7399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da ich kein Premiummitglied bin, kann ich wohl keine Anhänge speichern....kann das sein?

Wie überprüfe ich denn die PDF-Datei, nach dem Schutz welchen Du angesprochen hast?

Wäre toll, wenn ich ein Feedback erhalte.

Lieben Dank


als Antwort auf: [#330046]
(Dieser Beitrag wurde von sj1980 am 10. Jan 2008, 09:40 geändert)

Datumsangabe in PDF-Formular

böc
Beiträge gesamt: 842

10. Jan 2008, 10:06
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #330213
Bewertung:
(7389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sj1980 ] da ich kein Premiummitglied bin, kann ich wohl keine Anhänge speichern....kann das sein?

Wie überprüfe ich denn die PDF-Datei, nach dem Schutz welchen Du angesprochen hast?

Wäre toll, wenn ich ein Feedback erhalte.

Lieben Dank


Hallo, sj1980,

ist das Feld denn ein Textfeld?
Wenn ja, musst Du nur beim Reiter "Erscheinung" die Schrift, die Schriftgrösse usw. eingeben.
Dann unter dem Reiter "Format" das von Dir gewünschte Format eingeben (d/m/y z.Bsp.).

Wichtig ist, dass unter "Aktionen", "Validierung" und "Berechnung" nichts drin ist.


als Antwort auf: [#330201]

Datumsangabe in PDF-Formular

sj1980
Beiträge gesamt: 6

10. Jan 2008, 17:26
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #330363
Bewertung:
(7364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Ich habe nachgeschaut, bei Validierung und Berechnung ist nichts aktiv....ich weiß auch nicht, weshalb das bei mir nicht funktioniert. Entweder mach ich einen Leichtsinnsfehler oder ich blicks einfach nicht :(.

Komisch.


als Antwort auf: [#330213]

Datumsangabe in PDF-Formular

böc
Beiträge gesamt: 842

11. Jan 2008, 08:18
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #330415
Bewertung:
(7338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn Du einfach nur zum Testen ein neues Textfeld machst und es als Datumsfeld einstellst: Entsteht in diesem neuen Feld auch derselbe Fehler?


als Antwort auf: [#330363]

Datumsangabe in PDF-Formular

sj1980
Beiträge gesamt: 6

11. Jan 2008, 12:35
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #330478
Bewertung:
(7315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, leider. Ich werde dieses Thema jetzt beenden. Dann bekommt dieses Feld eben keine Zuweisung von einem Datum, sondern bleibt ganz normal.

DANKE


als Antwort auf: [#330415]

Datumsangabe in PDF-Formular

böc
Beiträge gesamt: 842

11. Jan 2008, 13:30
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #330492
Bewertung:
(7299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn Du noch schnell nachguckst, ob im PDF ein dokumentweites JavaScript enthalten ist?


als Antwort auf: [#330478]
X