hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Damrak2002
Beiträge: 4
6. Jul 2003, 09:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie


Hallo Leute,
ich brauche Euere Hilfe. Wie kann ich es anstellen, das unter den Thumbnails der Webfotogalerie das Aufnahmedatum eingeblendet wird. Ich habe es schon mal geschafft, aber mittlerweile probiere ich seit Stunden, und leider erfolglos.
Für Euere Hilfe wäre ich echt dankbar!
Mit lieben Grüßen
Andy Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
7. Jul 2003, 15:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42793
Bewertung:
(581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie


Wenn die Aufnahmen alle vom gleichen Tag sind, dann wüsste ich einen Weg.

Im Verzeichnis ...Vorgaben\Web Kontaktabzug ... liegen die Vorlagen für die Webseiten. Eine heißt immer thumbnail.htm.
Die öffnest du mit mit "Quelltext anzeigen" und schreibst irgendwo zwischen die Platzhalter das gewünschte Datum für diese Bilderserie.
Das sieht dann ungefähr so aus, hier mit dem Datum von heute.

<FONT size=%CAPTIONFONTSIZE% face=%CAPTIONFONT%>%FILENAME% 07.07.2003 %FILEINFO% %CREDITS% %CAPTIONTITLE% %COPYRIGHT%</FONT></TD>


MfG
Ute
als Antwort auf: [#42650] Top
 
Damrak2002
Beiträge: 4
7. Jul 2003, 17:10
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #42817
Bewertung:
(581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie


Hallo Ute,
danke für den Tipp.
Ich bin aber der Meinung das man das auch irgendwie mit den Einstellungen machen kann, schließlich liegen die Daten ja von der Digicam vor.
Ich habe es auch schon mal irgendwie geschafft. Du kannst es Dir unter http://www.nierasten.de anschauen.
Dann links in der Navigationsleiste auf Fotogalerie klicken und dann Fotogalerie Harzfahrt.
Mit lieben Grüßen
Andy
als Antwort auf: [#42650] Top