[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Datumsberechnung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Datumsberechnung

Jürgen Peters
Beiträge gesamt: 18

17. Feb 2012, 15:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin auf der Suche einer Lösung für folgendes Problem.
Ich habe eine Vereinsdatenbank mit Mitgliedern und deren Eintrittsdatum. Nun möchte ich in der Tabelle "Mitglieder" ein Feld einrichten, welches mir die Mitglieder aufzeigt, die 25 und 50 Jahre im Verein sind.
Wie mach ich das ????

Liebe Grüße Jürgen
X

Datumsberechnung

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

22. Mär 2012, 06:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #492215
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde ein Feld anlegen, das bei Start der Datenbank per Starscript auf das aktuelle Tagesdatum gesetzt wird und ziehst davon per Datumssubtraktion 25 Jahre ab. Dann formulierst Du eine Beziehnung, die Dir aus den Mitgliederdatensätzen alle Personen anzeigt, die älter als 25 Jahre sind. Die läßt Du Dir in einem Ausschnittsfenster anzeigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit der Filterungsfunktion für die Ausschnittsdatensätze zu arbeiten.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)

als Antwort auf: [#490224]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch