[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

larahn
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 16:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Letztens schmierte mir mein Powerbook G4 ab und es hieß: Bitte Start-Knopf lange betätigen und neu starten. (Ich war auf Safari...) Seitdem fährt der Rechner hoch bis man den normalen Desktop sieht und nach ein paar Sekunden zurück zum blauen Bildschirm. Dann wieder hoch und so weiter...stundenlang. Hatte mein Powerbook einigermaßen regelmäßig geupdatet. Ich benutze den Tiger (10.4), allerdings weiß ich nicht, welches Update....
Als ich das PB über Firewire mit meinem PC verbinden wollte, um die Daten zu sichern, zeigte das PB auch das Zeichen, der PC erkannte das Netzwerk, aber keinen Datenträger.
Was sollte ich tun?
Vielen Dank für jede Antwort!
X

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Nov 2006, 16:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #263026
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Zitat Bitte Start-Knopf lange betätigen und neu starten

das ding nennt sich Kernel Panic. Hast du irgendwelche externe Hardware am Rechner? Meist erzeug diesen Fehler...

Zitat Seitdem fährt der Rechner hoch bis man den normalen Desktop sieht und nach ein paar Sekunden zurück zum blauen Bildschirm

Siehst du das Dock denn?
Kann es mir im Moment nicht so richtig vorstellen...

Einen zweiten Mac hast du nicht zufällig bei dir, oder? (Am besten mit Firewire...)?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#263021]

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

larahn
Beiträge gesamt: 4

21. Nov 2006, 16:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #263033
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo säsch!

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das Dock erscheint, Aktivierte Prgs fangen an zu hüpfen und dann ists auch schon wieder blau...
Hin und wieder nutze ich ne M-BOX von Pro-Tools, aber nicht unmittelbar vorher.
Erkennt der PC das über Firewire nicht, weil der Mac "ne andere Spache spricht"?


als Antwort auf: [#263026]

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

22. Nov 2006, 08:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #263130
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

scho dir evtl das kurz an:
http://www.hilfdirselbst.ch/...h_string=clip#204382 bin zwar leider nicht ganz sicher ob es das gleiche problem ist.

Zitat Erkennt der PC das über Firewire nicht, weil der Mac "ne andere Spache spricht"?

hast du versucht den pc und den mac zu verbinden um auf die hd des macs zuzugreifen? so wird das nicht klappen. ohne zusatztools kann windows das mac dateiformat nicht lesen (HFS+ momentan...).


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#263033]

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

larahn
Beiträge gesamt: 4

22. Nov 2006, 21:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #263298
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe festgestellt, dass ich mit der Shift-Taste im abgesicherten Modus booten kann und sogar ins Netz komme. Starte ich normal, komme ich wieder in die Endlos-Schleife. Immerhin kann ich ein Software-Update machen. Mal sehen, was es bringt....


als Antwort auf: [#263130]

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18647

22. Nov 2006, 21:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #263301
Bewertung:
(1070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nächste Massnahme wäre den autom. startenden User zu wechseln, bzw. wenn es nur einen User gibt, einen neuen anzulegen und zu prüfen ob es am User liegt oder am System selber


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#263298]

Dauernder Rückfall in blauen Bildschirm beim boot

larahn
Beiträge gesamt: 4

27. Nov 2006, 09:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #263889
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Da ich nicht wirklich weiter kam, hab ich den Tiger nochmal drübergebügelt, was mich nicht mal die Daten auf der Partition gekostet hat ;-)
Mac ist zwar auch keine viel bessere Welt, aber bei Win wäre das wohl nicht so einfach geworden, auf jeden Fall funktionierts wieder.
Danke an alle Antworten, Anregungen und Vorschläge!


als Antwort auf: [#263301]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs