Hallo,
ich arbeite seit Anfang Dezember auf einem MAC mit ID CS5.5 Subscription Edition an einem Magazin für das iPad. Mitten in der Arbeit war plötzlich die Aktualisierung im Folio Builder nicht mehr möglich. Der Prozess hängte sich auf. Nach dem Neustart von ID erscheint jetzt ein Aktivierungsfenster mit dem Hinweis "Um diese Kopie ...zu aktivieren, muss der Kontakt (sprich Internetverbindung) zu Adobe hergestellt werden." Dieser Prozess hängt sich ebenfalls auf.
Das Programm ist natürlich ganz normal lizensiert und wird per Konto verwaltet. Nach Deinstallation und Neuinstallation wird die Aktivierung bestätigt. Beim Start von ID erscheint jedoch wieder das o.g. Fenster. Mittlerweile habe ich das Ganze 3x durch. Bei zwei Versuchen startete das Programm normal. Nach Aktualisierung der Folio Tools tauchte jedoch wieder das Fenster auf.
Die ursprüngliche Fassung war eine Testversion mit Aktivierung. Aktuell habe ich den Download über das Adobe Konto installiert. Beides dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
Kann jemand helfen? Vorab vielen Dank!