[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dedizierte Swap File Partition

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dedizierte Swap File Partition

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

20. Nov 2002, 01:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

bevor ich meinen Laptop zum 1000 mal neu aufsetzte frage ich noch kurz in die Runde.

Unter OS 10.1 hatte ich eine eigene Swap Partition angelegt. Dazu änderte ich die Datei /etc/fstab und /etc/rc ab. Danach lief das System deutlich schneller.

Unter OS 10.2 habe nun drei fstab.xx files. Bei allen hat Apple auskomentiert das sie obsulet sind. Die rc Datei existiert noch, allerdings in geänderter Form. Allerdings ist der Pfad zur Swap Datei immer noch in ihr festgehalten.

Nun meine Frage: ist jemandem der Zusammenhang zwischen rc und fstab unter OS 10.2 bekannt? Oder muss ich nur noch die rc Datei ändern?

Bin für alle Tips offen. Danke.

Christoph Müller

-------------------------------------
computing in the name of the root.
X

Dedizierte Swap File Partition

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Nov 2002, 08:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #17207
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph,

ich hab das beim letzten Mal mit einem grafischen Frontend gemacht. Ist halt immer so, der bequeme Weg führt zu Unwissenheit.
> Wow, der Spruch des Tages...


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#17069]

Dedizierte Swap File Partition

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

21. Nov 2002, 17:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #17271
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave

Wie war der Name dieses Tools. Wenn ich es einsetzte kann ich die Einträge in den Files verfolgen und mir so einen Reim daraus machen.

Falls Du es noch findest wäre ich froh.

Christoph

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#17069]

Dedizierte Swap File Partition

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Nov 2002, 18:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #17277
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi christoph,

es hiess swap crop, zu finden unter versiontracker.com.
hab noch gleich ein weiteres tool ausprobiert, swap relocator, dass läuft ein .command, vielleicht fast besser zum hinterherhecheln.
es modifiziert auf jedenfall die hostconfig, finde ich ein wenig seltsam...


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#17069]

Dedizierte Swap File Partition

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Nov 2002, 18:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #17282
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab grad gesehn, dass es das Tool swapcop offiziell gar nicht mehr gibt. Hier der Link für meine idisk:

http://homepage.mac.com/daviduhlmann/

unter macosx kannst du es laden...

grüsse dave

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#17069]

Dedizierte Swap File Partition

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

24. Nov 2002, 23:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #17514
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grazie Dave

habe es mir mal runtergesogen.

Christoph

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#17069]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/