Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Definiertes Feld mit Werten aus 2 Eingabefeldern generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Definiertes Feld mit Werten aus 2 Eingabefeldern generieren

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

11. Nov 2017, 16:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einem interaktiven PDF gibt es mehrere Texteingabefelder. Die eingegebenen Werte aus z.B. 2 Feldern sollen automatisch in einem 3 Feld ausgegeben werden.

Beispiel:
Eingabefeld Kundennummer + Eingabefeld Firmenname

oder
Eingabefeld Kundennummer + Systemdatum und Systemzeit

In einem leeren Feld sollen dann automatisch die Werten aus den beiden Eingabefeldern oder Eingabefeld plus Systemdatum und Systemzeit beim Speichern oder Drucken generiert werden.

Kundennummer Eingabewert "123456789"
Firmenname Eingabewert "Meine Firma"
Anzeigefenster "123456789 Meine Firma"

Da ich kein Programmierer bin, könnte ich für diese Aufgabe Unterstützung gebrauchen. Was ich geschafft habe, ist das Systemdatum und Systemzeit bei Speicherung oder Druck in einem dafür vorgesehenen Fenster automatisch zu generieren. Das sieht das so aus:

var currDate = new Date();
var strDate = util.printd("dd.mm.yyyy | HH:MM", currDate);
this.getField("DATUM").value = strDate;
validateFields();

Das Fenster in das die Systemdatum und -zeit eingetragen wird, ist ein Text(Formular)Feld mit Namen DATUM.

Wie muss das Script aussehen, wenn ich die Werte aus 2 Formulareingabefeldern in ein leeres Feld ausgeben möchte? Hilfe erbeten :-)

Gruß
Dirk
X

Definiertes Feld mit Werten aus 2 Eingabefeldern generieren

thewadim
Beiträge gesamt: 6

15. Nov 2017, 23:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #560708
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

ich bin jetzt nicht der saubere Programmierer aber teste mal das:
// Dein Datum
var currDate = new Date();
var strDate = util.printd("dd.mm.yyyy | HH:MM", currDate);

// Prüfen ob überhaupt Datein eingegeben sind
if (this.getField("FormKundennummer").value != '' && this.getField("FormFirmenname").value != '') {


this.getField("FormAnzeigefenster").value = this.getField("FormKundennummer").value + " " + this.getField("FormFirmenname").value + " " + strDate;
}

Das jetzt an die zwei Textfelder per "Feld Deaktivieren" als Javascript einfügen.
Damit prüft der, nachdem man ggf. den Text in eines der beiden eingetragen hat, ob nun beide ausgefüllt sind und wenn ja, stellt er aus den drei Informationen das eine Textfeld zusammen.

Vorher natürlich noch die Formularnamen anpassen :-)

Grüße
thewadim


als Antwort auf: [#560650]