[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Definition Überfüllungsschlüssel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Definition Überfüllungsschlüssel

Claude Wiesner
Beiträge gesamt: 5

15. Jul 2004, 20:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Eine kleine Frage: Von einem Partner erhalten wir in Zukunft jeden Monat ein Magazin als PDF/X-3. Nun stellt sich die für mich die Frage, wie wie das mit dem Überfüllungsschlüssel im PDF gelöst werden soll: Ja, Nein oder Unbekannt?

Bei uns wird das gesamte Trapping von Supertrap erstellt. Auch das von gelieferten PDF. Trotzdem würde ich gerne einmal euere Meinung hören und nicht nur die des Partners. Hat die Definition des Überfüllungsschlüssels überhaupt einen Einfluss auf die weitere Verarbeitung?

Besten Dank für eine Antwort.

Grüsse
Claude
X

Definition Überfüllungsschlüssel

pkleinheider
Beiträge gesamt:

15. Jul 2004, 21:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #97511
Bewertung:
(10009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Claude

In einer gültigen PDF/X-3 Datei muss der Überfüllschlüssel entweder "Ja" oder "Nein" sein. Es ist aktuell nur eine Info für den Weiterverarbeiter in der steht, ob eine PDF-Datei bereits überfüllt ist, oder nicht (um diese gegebenenfalls zu überfüllen).

Mir ist aktuell nicht bekannt, ob in den gängigen Workflows dieses Flag ausgewertet wird, d.h. ob eine Datei nicht getrappt wird, wenn der Überfüllschlüssel auf "ja" steht.

Wenn Eure angelieferten Seiten nicht bereits getrappt sind, und auch die Grafiker keine Traps konstruiert haben, so ist der Überfüllschlüssel "Nein" zu setzten.

Sobald mit dem pdfinspektor eine PDF-Datei als PDF/X-3 gespeichert wird, setzt dieser den Überfüllschlüssel selbst auf "nein", wenn dieser noch auf "undefiniert" steht.

Gru:sse

Peter Kleinheider


als Antwort auf: [#97483]

Definition Überfüllungsschlüssel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2004, 07:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #97547
Bewertung:
(10009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Herzlichen Dank für diese kurze und informative Ausführung. Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Freundliche Grüsse
Claude


als Antwort auf: [#97483]