[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Deinstallation von T-Online-Software nach Systemwiederherstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Deinstallation von T-Online-Software nach Systemwiederherstellung

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

4. Mär 2007, 19:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,


leider ist mir im Zusammenhang mit der Funktion "Systemwiederherstellung" ein Mißgeschick passiert. Auf meinem Rechner ist WinXP Home Edition Version 2002 SP2 installiert. Nachdem ich meinen TDSL-Vertrag mit T-Online gekündigt hatte, habe ich die gesamte Software (T-Online 6.0) deinstalliert. Aufgrund einer Virenmeldung habe ich jedoch kurz darauf eine Systemwiederherstellung gestartet. Leider lag der letzte Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation der T-Online-Software, so daß nach erfolgreichem Abschluß der Systemwiederherstellung die Software wieder auf dem Rechner installiert war. Nun versuchte ich, diese wiederum über 'Systemsteuerung'> 'Software' zu deinstallieren, da sie dort tatsächlich wieder aufgeführt wurde. Nach dem Klick auf 'Ändern/Entfernen' erscheint zwar zunächst der InstallShieldWizard mit dem Hinweis "T-Online Setup bereitet den InstallShield Assistenten vor, der Sie durch den Rest der Installation führen wird. Bitte warten", dann aber kommt die Meldung "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Folglich wird der Deinstallations-Vorgang abgebrochen. Weiß jemand vielleicht, wie ich dennoch die Software relativ sauber von meinem Rechner entfernen kann, ohne das entsprechende Verzeichnis unter C:\Programme\T-Online manuell löschen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Jürgen
X

Deinstallation von T-Online-Software nach Systemwiederherstellung

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mär 2007, 19:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #279753
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum so zögerlich???

knall es manuell weg...
und zwar in alle Ordnern wo es steht(sind so einige)...
starte neu und schau welche Fehlermeldungen kommen.

die bekommst du mit Tools wie TuneUp weg, oder Norton Windoctor(Registry aufräumen usw..)

reste bleiben dann meist immer noch ...weil man nicht alles finden kann!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#279751]

Deinstallation von T-Online-Software nach Systemwiederherstellung

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

5. Mär 2007, 22:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #279986
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

vielen Dank für Deine Antwort. Nach Abwägung verschiedener Optionen habe ich mich jedoch entschlossen, die Software nochmals zu installieren und dann regelrecht zu deinstallieren. Das erschien mir die gleichsam elegantere Lösung und hat auch funktioniert.

Gruß

Jürgen


als Antwort auf: [#279753]