[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Deinstallation vor Neuinstallation?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Deinstallation vor Neuinstallation?

Bina
Beiträge gesamt: 9

8. Sep 2004, 14:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign 2.0.2 stürzt bei mir in letzter Zeit mehrmals täglich ab, auch die Hilfe lässt sich nicht mehr aufrufen – ich will es daher neu installieren. Dazu zwei Fragen:

1. Muss ich zuvor das jetzige Progamm deinstallieren?

2. Falls ja, reicht es, alle Dateien mit "InDesign" im Dateinamen zu suchen und zu löschen?

Betriebssystem: OS 10.3.5 auf G5-Rechner.

Danke für einen Hinweis und schöne Grüße
Sabine
X

Deinstallation vor Neuinstallation?

SKoch
Beiträge gesamt: 38

8. Sep 2004, 15:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107579
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bina.

Da ID unter OS X wohl auch temporäre Daten in die OS-Librarys schreibt, ist es immer besser, vorerst komplett und sauber zu deinstaliieren und dann noch sauberer zu installieren.

Da Du ja von mehreren Abstürzen berichtest, wäre ein einfaches Entfernen des ID-Ordners evtl. zu wenig.

Soweit mein Tipp. Viel Erfolg.
Stephan


als Antwort auf: [#107563]

Deinstallation vor Neuinstallation?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 16:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107603
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Wie De-Installiere ich denn sauber? Ich finde dazu leider weder in der Mac-Hilfe noch bei ID einen Hinweis. (De-Installieren ist anscheinend nicht vorgesehen...)

Ich sehe auch nicht, wie das mit dem Installationsprogramm des Betriebssystems oder dem Installer auf der ID-CD gehen könnte.

Gruß
Sabine


als Antwort auf: [#107563]

Deinstallation vor Neuinstallation?

SKoch
Beiträge gesamt: 38

8. Sep 2004, 16:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107604
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, da muss ich passen. In diese Situation bin ich bis dato nie gekommen. Sorry.

Vielleicht hat jemand anderes den goldenen Tipp parat?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#107563]
X