[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Dem Header Variablen unterjubeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dem Header Variablen unterjubeln

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

4. Aug 2004, 10:13
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Gerne möchte ich nach einen Emailformular auf eine Dankesseite kommen und dort nochmals den Emailtext anzeigen lassen. Mail wird versendet durch ein Mail Script und der Header ruft die Dankesseite auf. Wie muss ich das machen, damit die fünf Variablen per Post mit geschickt werden?


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign
X

Dem Header Variablen unterjubeln

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

4. Aug 2004, 10:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #100986
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die fünf Variablen kannst Du als Query-String an die URL anhängen.

z.B.:

http://example.com/...ar3=$var3&..usw.
Die zu übergebenden Variablen sollten vorher mit $varx=urlencode($varx) behandelt werden.

Die Dankeseite muss dann ein Dankescript sein.

<?php
echo "var1: $var1";
echo "var2: $var2";
echo "var3: $var3";
echo "var4: $var4";
echo "var5: $var5";
?>

Beachte bitte, dass die Variablen in diesem Script genau so geprüft werden müssen, wie in jedem anderen Script. Sonst kann jeder Schlingel dann mit Deinem Danke-Script machen was er will.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#100977]

Dem Header Variablen unterjubeln

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

4. Aug 2004, 10:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #100987
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Variante 2:

Dein Mailscript erzeugt die Dankeseite direkt, d.h. es gibt keine eigenständige Dankeseite. Das Problem hierbei ist, Du must verhindern, dass das Formular mehrfach abgeschickt wird(Reload Sperre).

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#100977]

Dem Header Variablen unterjubeln

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

4. Aug 2004, 11:24
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #100996
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi

Per post geht das wohl nicht? Ich hab die Spaghetti urls nicht so gerne. Aber einen Aufruf, der innerhalb des Versendensrcirps, das die ganze Seite generiert, ist wohl die Lösung. Dank!

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#100977]

Dem Header Variablen unterjubeln

pat87
Beiträge gesamt: 581

4. Aug 2004, 12:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #101019
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich hier anknüpfen dürfte: wie kann ich eine reload sperre in mein script einbauen?

zu deinem problem, kusi, nein, ich wüsste auch nicht, wie du es per post machen willst, wenn du eine zweite seite lädst...

mfg p@

--> an dieser stelle bitte selbstständig mit dem lesen aufhören <--


als Antwort auf: [#100977]

Dem Header Variablen unterjubeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2004, 15:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #101070
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Reload-Sperre

Das Formular wird auch mit einem Script generiert. In das Formular wird dabei ein hidden-Feld mit einer unique ID eingesetzt. Beim Abschicken(bzw. dem Emfang der Daten) wird geprüft, ob diese ID schon existiert. Wenn ja ->Reload->Abbruch, wenn nein -> Daten weiterverarbeiten und ID speichern.

Grüße Oesi


als Antwort auf: [#100977]

Dem Header Variablen unterjubeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 17:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #104233
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Per Post ginge, wenn du JS benutzt (onload -> submit). Das aber auch nur, wenn der browser JS unterstützt....also wohl nicht wirklich zu empfehlen.


als Antwort auf: [#100977]

Dem Header Variablen unterjubeln

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

20. Aug 2004, 17:40
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #104241
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die Variabeln auch einer Session übergeben, und auf der "Danke" Seite dort wieder aus der Session herausholen.



als Antwort auf: [#100977]
X