hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Helena
Beiträge: 17
28. Aug 2003, 11:39
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Demoversion lässt sich nicht installieren (OS X 10.2.6)


Obwohl ich als Admin eingeloggt bin, bricht die Demoversion von Indesign ganz kurz vor Fertigstellung der Installation mit einer Fehlermeldung ab, "ich hätte nicht die richtigen Zugriffsrechte" (oder so ähnlich).
Bislang hatte ich noch nie solche Probleme und konnte als Admin immer alles problemlos installieren... Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Aug 2003, 11:59
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #49019
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Demoversion lässt sich nicht installieren (OS X 10.2.6)


Hallo Helena

Was passiert, wenn du das Programm einmal in ein anderes Volume, einen anderen Ordner zu installieren versuchst?

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#49011] Top
 
Helena
Beiträge: 17
28. Aug 2003, 13:22
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #49045
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Demoversion lässt sich nicht installieren (OS X 10.2.6)


Unverändert. Ich hab 4 Partitionen, egal ob ich es auf die OS-X-Startpartition oder auf eine andere speichern will, immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich hab sogar schon mal unter einem anderen Account, der kein Admin ist, eingeloggt - erfolglos, gleiche Meldung.

Ein Kollege meinte, evtl. seien die Rechte durcheinandergeraten und wenn ich von der OSX-CD aufstarten würde, gäbe es dort ein Programm, um das zu beheben. Da sich allerdings nur diese Demoversion so doof anstellt, bin ich etwas zurückhaltend - ich will ja nix verschlimmbessern, da alles andere ja i.O. läuft.

Die Demoversion von XPress 6 liess sich übrigens problemlos installieren... ;-) (eins von beiden will ich als Typografin nun auch privat anschaffen - ich kenne XPress auswendig, aber es ja halt saumässig teuer :-o )
als Antwort auf: [#49011] Top
 
Helena
Beiträge: 17
28. Aug 2003, 13:23
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #49046
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Demoversion lässt sich nicht installieren (OS X 10.2.6)


Also wenns denn gar nicht geht, starte ich halt mal wieder unter OS9 auf und teste mal dort. Es geht mir ja nur ums Ausprobieren von Indesign, das ich eigentlich nicht kenne. Aber was, wenn ich dann Indesign kaufe und sich dann auch die Vollversion weigert :-/
als Antwort auf: [#49011] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Aug 2003, 13:40
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #49052
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Demoversion lässt sich nicht installieren (OS X 10.2.6)


Hallo Helena

Ich würde die Zugriffsrechte auf jeden Fall einmal prüfen. Unter www.versiontracker gibt es ein kleines Programm Names BatChmode, mit welchem Zugriffsrechte auf einfache Art und Weise repariert und angepasst werden können.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#49011] Top
 
X