[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Denkweise eines Bankdirektors

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Denkweise eines Bankdirektors

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

9. Sep 2005, 12:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich soll eine Projektbroschüre für ein Architekturbüro konzipieren. Zielgruppe Banken. Gibt es Gestaltungsmerkmale auf die Bankdirektoren besonders positiv reagieren? Was könnte ihn dazu bewegen, die Broschüre aufzuschlagen, interessant zu finden? Seltsame Frage, ich weiß. Vielleicht hat aber jemand doch einen Tipp für mich.

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald.
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19127

9. Sep 2005, 13:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #186583
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so aus dem Bauch heraus:
Solche Leute arbeiten mit Zahlen. Die werden erwarten, dass sie da gut gegliederte, aussagekräftige Zahlen vorfinden. Also das ganze nicht in Richtung blumige Wortwahl sondern eher knappe Fakten.

als Antwort auf: [#186567]

Jakobine

9. Sep 2005, 13:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #186587
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, das heißt im Umkehrschluss, dass die Gestaltung des Covers ebenso klar erfolgen soll? Überspitzt gesagt, Ecken und Kanten statt soft wirkende Rundungen?

Gruß,
Petra

als Antwort auf: [#186583]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19127

9. Sep 2005, 14:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #186612
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht zwingend.

auch eine fliessende, weiche Gestaltung kann Zahlen zur Geltung bringen.

Es sollte eher bedeuten dass sich die Gestalltung auf jeden Fall den Fakten unterzuordnen hat.
Also hübsch anzusehende, übersichtliche Daten, und nicht der gestalterische Aha-Effekt, beim aufklappen, und anschliessender vergeblicher Suche, nach den Aussagen.

als Antwort auf: [#186587]

Jakobine

9. Sep 2005, 15:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #186615
Bewertung:
(1142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
o.k. - jetzt kann ich mir langsam was drunter vorstellen. Danke.

Gruß,
Petra

als Antwort auf: [#186612]

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

11. Sep 2005, 12:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #186767
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jakobine,

ich finde zunächst einmal die Frage nach den Gestaltungsmerkmalen sekundär. Viel wichtiger ist, mit welchem konkreten Anliegen tritt das Architekturbüro an die Banken heran? Die nächste Frage ist, welches sind die Argumente, die eine Bank überzeugen könnten, auf das Anliegen einzugehen. Mit anderen Worten: Wo hat der Frosch die Locken? D. h., wo könnte sich für die Bank ein Profit abzeichnen? Die Antwort auf diese Fragen wäre dann auf dem Titel der Broschüre in Text und Bild unmissverständlich umzusetzen. Wenn du dafür eine angenehme, vielleicht ungewöhnliche Bildsprache findest, gut. Ich würde wahrscheinlich auf einen Warm/Kalt-Kontrast setzen (viel Blau kontrastiert mit Gelb/Orange, vielleicht noch ein bisschen Gün), um die Emotion nicht aussen vor zu lassen.

Gruß
Barbara

als Antwort auf: [#186615]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/