hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5772
11. Nov 2013, 22:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der 11.11. oder ein Phänomen?


Hallo zusammen,

ausnahmsweise mal kein Problem, sondern ein Phänomen für das ich keine Erklärung habe. Und nein, ich bin nicht besoffen ;-)

Ich habe letzte Nacht ein Java-Script modifiziert, im Klartext: eine Zeile Code hinzugefügt. Das Script anschließend auf ein Tastenkürzel gelegt. Mehrfach getestet, alles OK.

Heute setze ich es in der Produktion ein, wende es ca. 5x an, alles OK. Dann schmiert InDesign ab. Klar, das Tastenkürzel war verschwunden, weil ich InDesign nach dem Anlegen desselben noch nicht beendet hatte. Auch kein Problem, das weiß man ja vorher.

Also InDesign wieder gestartet, das Tastenkürzel wieder angelegt, weitergearbeitet. Und auf einmal machte das Script nicht mehr exakt das, was es tun sollte. Script im Editor geöffnet – und? Die letzte Nacht hinzugefügte Codezeile hatte sich in Luft aufgelöst…

Nein, ich erwarte hier jetzt keine schlüssige Antwort. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich dies erklären lässt…

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1) Top
 
X
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2112
12. Nov 2013, 07:56
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519595
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der 11.11. oder ein Phänomen?


Moin Ralf,

Du hast das Script nicht etwa zweimal auf dem Rechner? (Einmal mit und einmal ohne letzte Codezeile)

;-)

Gruß,

Ulrich
als Antwort auf: [#519590] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17732
12. Nov 2013, 13:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519635
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der 11.11. oder ein Phänomen?


Du hast das Script womit editiert?
Und danach konkret über die alte Datei gespeichert?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#519590] Top
 
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5772
12. Nov 2013, 15:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #519643
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der 11.11. oder ein Phänomen?


Nein, das Script ist nur 1x auf meinem Rechner. Und es hatte ja auch schon funktioniert.

Editiert (wie immer) in TextEdit. Anschließend Apfel+S, Apfel+W, wie immer ;-)

Macht euch aber keinen Kopp darüber. War ja letztendlich kein Problem. Man fängt dann nur an, an sich selbst zu zweifeln ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#519635] Top
 
X