Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Der 11.11. oder ein Phänomen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Der 11.11. oder ein Phänomen?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Nov 2013, 22:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ausnahmsweise mal kein Problem, sondern ein Phänomen für das ich keine Erklärung habe. Und nein, ich bin nicht besoffen ;-)

Ich habe letzte Nacht ein Java-Script modifiziert, im Klartext: eine Zeile Code hinzugefügt. Das Script anschließend auf ein Tastenkürzel gelegt. Mehrfach getestet, alles OK.

Heute setze ich es in der Produktion ein, wende es ca. 5x an, alles OK. Dann schmiert InDesign ab. Klar, das Tastenkürzel war verschwunden, weil ich InDesign nach dem Anlegen desselben noch nicht beendet hatte. Auch kein Problem, das weiß man ja vorher.

Also InDesign wieder gestartet, das Tastenkürzel wieder angelegt, weitergearbeitet. Und auf einmal machte das Script nicht mehr exakt das, was es tun sollte. Script im Editor geöffnet – und? Die letzte Nacht hinzugefügte Codezeile hatte sich in Luft aufgelöst…

Nein, ich erwarte hier jetzt keine schlüssige Antwort. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich dies erklären lässt…
X

Der 11.11. oder ein Phänomen?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

12. Nov 2013, 07:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #519595
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Ralf,

Du hast das Script nicht etwa zweimal auf dem Rechner? (Einmal mit und einmal ohne letzte Codezeile)

;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#519590]

Der 11.11. oder ein Phänomen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Nov 2013, 13:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #519635
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast das Script womit editiert?
Und danach konkret über die alte Datei gespeichert?


als Antwort auf: [#519590]

Der 11.11. oder ein Phänomen?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Nov 2013, 15:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #519643
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das Script ist nur 1x auf meinem Rechner. Und es hatte ja auch schon funktioniert.

Editiert (wie immer) in TextEdit. Anschließend Apfel+S, Apfel+W, wie immer ;-)

Macht euch aber keinen Kopp darüber. War ja letztendlich kein Problem. Man fängt dann nur an, an sich selbst zu zweifeln ;-)


als Antwort auf: [#519635]
X