[GastForen Archiv Adobe GoLive Der Advent und die Türchen (GLCS1)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Der Advent und die Türchen (GLCS1)

thomasS
Beiträge gesamt: 268

19. Sep 2007, 14:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mithilfe von GoLiveCS1 einen Adventskalender zu basteln, was bisher keine Schwierigkeiten bereitet hat.

Einzige Sache die mir Kopfzerbrechen macht:
Wie schaffe ich es, das am jeweiligen Datum auch wirklich nur das entsprechende Türchen aufgeht?
Gibt es eine Art Zeitsteuerung in GoLive, die ich bisher übersehen habe?

Ich möchte wirklich NUR GoLive verwenden, d.h. kein Flash o.ä.

Danke Euch
thomasS
X

Der Advent und die Türchen (GLCS1)

Matthias
Beiträge gesamt: 63

19. Sep 2007, 18:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #313261
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter GL 6.0 gibt es eine Aktion: "Taeglich umleiten" (unter >Aktion >Link >Taeglich umleiten
). Ich denke die dürfte in CS1 auch noch vorhanden sein. Du brauchst also nur für jeden Tag eine eigene Seite anlegen (dez01.html, dez02.html ...) und gibst diese dann jeweils als Ziel an.

Einen Haken hat die Sache. Die Aktion lässt sich nur für eine Woche (Mon.-Son.) im voraus anlegen. Müsstest also notfalls, immer sonntags, die kommende Woche neu verlinken.

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#313201]

Der Advent und die Türchen (GLCS1)

thomasS
Beiträge gesamt: 268

19. Sep 2007, 18:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #313266
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir Matthias,
hört sich schon mal gut an. Werde ich auf jeden Fall mal probieren!

Bin aber trotzdem noch für Tipps offen ;-)

schönen Abend noch
thomasS


als Antwort auf: [#313261]

Der Advent und die Türchen (GLCS1)

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Sep 2007, 19:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #313270
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab keine Ahnung ob es mit GL geht, aber mit Javascript kann man sowas machen indem man das Datum abfrag.

Eine weitere Möglichkeit fällt mir mit einer serverseitigen Sprache ein wie asp, php, cgi oder so.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#313266]

Der Advent und die Türchen (GLCS1)

GwenDragon
Beiträge gesamt:

21. Sep 2007, 23:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #313655
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder eine datumsabhängige Umleitung per PHP, Perl oder mit ModRewrite machen.


als Antwort auf: [#313270]
X