[GastForen Archiv Adobe GoLive Der Server findet die Index.htm nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Der Server findet die Index.htm nicht

Heinz
Beiträge gesamt: 222

12. Apr 2008, 14:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe den Ordner der HP circolosvizzero.ch vom server auf auf meinen PC geholt, da ich in Zukunft diese HP betreuen soll. Habe GoLive CS2 die Site von dem Ordner geöffnet. Nun habe ich nach ein paar Aenderungen alles wieder auf den Server hochgeladen aber jetzt kann die index-seite nicht mehr gefunden werden. Es fehlen mir acuh die Ordner Web-content. Die Index.htm liegt einfach in dem Ordner drin. Wie kann ich das reparieren?

Grüsse
Heinz
X

Der Server findet die Index.htm nicht

meggi
Beiträge gesamt: 252

12. Apr 2008, 20:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #345975
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass Du den kompletten Order "webcontent" der von Golive angelgt wird samt Inhalt manuell auf den Server geladen hast?
Dann koennte das die Ursache sein. Logischerweise kann dann index.htm nicht gefunden werden, weil die im Ordner "versteckt" ist.
Wenn Du ueber die Siteverwaltung hochlaedst, wird nur der Inhalt des Ordners, aber nicht der Ornder selbst hochgeladen.


als Antwort auf: [#345938]

Der Server findet die Index.htm nicht

Heinz
Beiträge gesamt: 222

13. Apr 2008, 10:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #345988
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meggi

Ja das ist so eine Sache. Da ich die Site vom Server hochgeladen habe, hab ich jetzt einfach den ganzen Ordner im GoLive ohne die üblichen Ordner wie Web Content usw. Es fand die Index nicht weil der Pfad nicht stimmte. Wie kann ich denn den Pfad einsehen und ändern? Der ehemalige Webmaster hat nun die Index hochgeladen. Ich möchte das aber in GoLive ändern.

Grüsse und schönen Sonntag
Heinz


als Antwort auf: [#345975]

Der Server findet die Index.htm nicht

meggi
Beiträge gesamt: 252

13. Apr 2008, 21:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #346025
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wuerde eine ganz neue leere Website ueber GoLive erstellen (mit .htm Kuerzeln). Dann wuerde ich den INHALT des runtergeladenen Ordners in die geoeffnete Site Datei kopieren. Damit hast Du den Ordner "Webcontent" automatisch gefuellt. Bei diesem Vorgang wurde auch die automatisch von GoLive angelegte index-Seite mit der neuen ueberschrieben. Sie muesste jetzt also direkt im Sitefenster zu sehen sein. Der Pfad ist dann auf dem Server www.blabla.com/index.htm
Hast Du zB eine Datei piep.jpg im Ordner "Bilder" saehe der Pfad auf dem Server so aus: www.blabla.com/Bilder/piep.jpg
Du solltest auch die Gross- und Kleinschreibung beachten und keine Umlaute in Deinen Dateinamen verwenden. Das koennte auch ein Grund sein, warum Dateien nicht gefunden werden.

Schoenen Sonntag noch :-)


als Antwort auf: [#345988]

Der Server findet die Index.htm nicht

Heinz
Beiträge gesamt: 222

14. Apr 2008, 10:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #346055
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meggi

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe ich konnte gemäss deinem vorgehen die Dateien ins GoLive integrieren. Wenn ich aber in GoLive .htm eingestellt habe heisst es, dass die index seite nicht überschrieben werden kann. Ich habe also die .htm kürzel erst nach dem kopiern der Dateien in GoLive umgestellt und die index.htm seite vom server als hauptseite festgelegt und die von GoLive erzeugte dann gelöscht. Hoffe dass die seite nach einem upload dann auch gefunden wird.

Bis dahin aber mal herzlichen Dank und eine schöne Woche
Heinz


als Antwort auf: [#346025]
X