Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

Vitus
Beiträge gesamt: 153

13. Dez 2009, 15:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Gibt es einen schnelleren Weg denn der des manuellen Aufziehen, um ein Rechteck od. Quadrat von der Grundfläche zu erstellen.

Beim Erstellen einer Datei gebe ich Breite und Höhe an: Um diese Grundfläche einzufärben ziehe ich mit dem Rechteck-Werkzeug eine Fläche drauf. Ich frage mich jedoch, ob es nicht eine schnellere Möglichkeit als die manuelle Erstellung gibt.

So, wenn denn jemand einen schnelleren Weg kennt, würde ich mich darüber freuen diesen zu erfahren!
X

Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Dez 2009, 16:00
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #427574
Bewertung:
(3345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was stellst Du Dir denn vor? So wie in Flash: Optionen für Hintergrundfarbe? Ich finde das nicht schneller, die Dialogbox zu öffnen und dort ne Farbe auszuwählen.

Da Illustrator ein objektbasiertes Programm ist, bist Du auf jeden Fall an ein Objekt gebunden. Denkbare Alternative wäre dann nur noch ein Script. Vielleicht gibt es eins, ich kenne keins dafür.


als Antwort auf: [#427569]

Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

Vitus
Beiträge gesamt: 153

13. Dez 2009, 16:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #427576
Bewertung:
(3333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicht mehr ob es in Corel Draw oder Freehand war … da genügte ein Doppelklick auf das Rechteck-Werkzeug, um ein Rechteck in der Größe der Zeichenfläche zu erstellen.


als Antwort auf: [#427574]

Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

13. Dez 2009, 16:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #427577
Bewertung:
(3330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das war und ist CorelDraw.


als Antwort auf: [#427576]

Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

29. Dez 2009, 00:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #428796
Bewertung:
(3101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Plan könnte auch eine einfache Aktion erfüllen. Aber von welchem Illustrator wird denn hier gesprochen?


als Antwort auf: [#427569]

Der schnellste Weg ein Rechteck auf die Grundfläche zu bringen

Vitus
Beiträge gesamt: 153

29. Dez 2009, 15:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #428824
Bewertung:
(3057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von der CS4


als Antwort auf: [#428796]
X