[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Design zu männlich und sonst?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Design zu männlich und sonst?

cagrafi
Beiträge gesamt: 6

26. Sep 2004, 13:24
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,
Nun, ich werfe auch mal meine Miniseite zum Anschauen hin.
Die Seiten wurden nicht auf verschiedenen Systemen getestet und reinen Html'lern würden sehr warscheinlich den Kopf schütteln.

Konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen, ich habe noch viel zu Lernen :))Und ich weiss wo ich ziemliche Schwächen habe ...

Mich würde auch interessieren, was ihr vom Design haltet. Von verschiedenen Seiten her wurde mir gesagt das Design sei zu männlich, zu hart...!??!

Was ist ein webliches Design und was nur männlich? Ich hab die Farben eher aus meinem Gefühl heraus zusammen gestellt.....

So und nun ducke ich mich :)))

Carol
X

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

26. Sep 2004, 14:56
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #111241
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Brauchst dich erst zu ducken, wenn du uns die URL verrätst..
huh?

Nachgetragenes:
Wenn es keine Andere ist als diese:
http://www.grafeteria.ch/html/index.htm?!

Würde vorab mal "webdesing" und "WebPublishing" richtig schreiben.. Wieso trennst du diese Begriffe?

Unser gemeinsames Wissen, zu Einem Webteam kombiniert..
Es sind auch sonst noch etliche Schreibfehler vorhanden!

Vielleicht erst mal einen Korrektor engagieren?


=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 26. Sep 2004, 20:45 geändert)

Design zu männlich und sonst?

cagrafi
Beiträge gesamt: 6

26. Sep 2004, 15:03
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #111243
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Opssala, das ist wieder mal typisch Frau *gg*:
http://www.grafeteria.ch


Gruess
carol


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

26. Sep 2004, 15:18
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #111245
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
männliches Design - weibliches Design ????

Habe mir das noch nie überlegt, und beim Anschauen der Seite fällt mir das auch nicht auf. Ich weiss nicht, wie ich da männlich oder weiblich zuordnen soll.

Mir gefällt sie sehr. Super Arbeit.

- Die weisse Fläche einen Tick grösser, damit bei contact kein Scrollbalken erscheint (bei Mozilla)
- "©1999-2004 grafeteria - all rights reserved" ist kaum sichtbar, dunkelgrau auf dunkelrot oder so was.
- Der Link "SwissMediaGroup" ist erklärungsbedürftig. Ich habe keine Ahnung, was das mit Dir oder deiner Agentur zu tun hat. (na ja, wenn ich auf allen Seiten alles gelesen habe, weiss ich, das du (ihr) da hostet.

Franz


als Antwort auf: [#111224]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 26. Sep 2004, 15:18 geändert)

Design zu männlich und sonst?

cagrafi
Beiträge gesamt: 6

26. Sep 2004, 21:22
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #111320
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr,
danke erst mal für die Feedbacks.

@Wolfjack:
Was soll an Webdesign und an WebPublishing falsch sein?
Auf der offiziellen Seite der SIZ wird sowohl Webpublisher als auch WebPublisher als Bezeichnung benutzt.
Wobei ich denke, über dieses Thema lässt sich streiten.....

Webdesign ist meiner Meinung nach nicht gleich WebPublishing. Genauso wie ein Grafiker von Haus aus kein Designer ist.......

Fehler habe ich jetzt nur den von Dir genannten gesehen. Keine Angst, ich brauche keinen Korrektor :)) Trotzdem danke fuer die netten Hinweise:)

Ich war natürlich auch auf Deinem Link drauf.

P.s:
Ist auf Deinen eigenen Webseiten das animierte Seitenlogo als dargestellte Verzerrung Absicht? Was soll es aussagen? Das etwas Andere, oder nicht-ganz-Alltägliches?

Das kleine Logo mit den Männchen gefällt mir:)
----------------------------------------------------------

@Baschi
merci auch fuer Dein Feedback. Wie gesagt ich habe die Seiten nicht auf anderen Browsern getestet, werde mir deinen Rat aber zu Herzen nehmen.
Das © habe ich extra dunkel gelassen, aber ich werde mal sehen wie es mit einem anderen Farbwert aussieht, ohne das es die Gesamtansicht stört.
Stimmt, mit der SwissMediaGroup, bzw. dem Link ist es wohl für neue Besucher ziemlich verwirrend, ich werde dies nochmals überdenken und sehen wie/wo ich die fehlenden Infos einfügen kann.

Ich war auch auf Deinen Seiten drauf. Wie ich im Tagebuch gelesen habe , stellst Du kritische Überlegungen zu sozial-gesellschaftlichen Themen an. Finde ich gut; ich befasse mich selber damit:)
Von Wiki habe ich bis dato nie gehört, wieder etwas neues gelernt.....

Euch Beiden einen schönen Abend
Carol


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

26. Sep 2004, 21:52
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #111322
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meine das nie persönlich, auch wenns sauer klingt!
Hier die beiden fehlerhaften Zeilen:
1) webpublishing : Webdesing.. (noch nicht korrigiert)
(WebPublisher SIZ) - sollte gleiche Schreibweise sein..
2) Unser gemeinsames Wissen, zu Einem.. Webteam kombiniert
(wieso Großschreibung?)

Entweder Netzseite oder website, nicht webseite..
müsste konsequent formuliert werden, wie ich persönlich finde..
Betr. meine php-Site:
Die Animation meinst du? Ein echtes Objet Trouvé und wie ich finde, voll gut! Das war nämlich mal ein allerdings defekter QuickTime-Muwie-Download! (Apple-Präsentation des neuen iMacs 130MB/2000). Mein Monitor füllte sich mit den tollsten buntesten Pixeln, die je automatisch generiert wurden! durch die Kompression sind sie nur noch halb so farbig aber wie ich finde immer noch gut! Also wenn du die bedeutung wissen willst, eine nette Spielerei.. no more!

=8¬)

---
mfG WolfJack, dein Hauskorrektor..
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

cagrafi
Beiträge gesamt: 6

27. Sep 2004, 07:50
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #111337
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hauskorrektor:)
So, ich habe mal die Änderungen vorgenommen, ich hoffe nun ist es zu Deiner vollsten Zufriedenheit :-;....

Ja, genau diese Grafik meinte ich.Ich hab schon geacht, mein PC hat wieder mal irgend ne Macke, und zeigt die Animationsgrafik nicht richtig an:)


Allen einen schönen Tag noch..........
Carol


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

27. Sep 2004, 12:42
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #111428
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PCs haben von Hause aus ne Macke.. muss wohl an Windows liegen?¿
LOL

Zufrieden bin ich erst, wenn du "WebPublishing : WebDesign" komplett gesperrt hast..
*stööhn*
Wattiss daran bloß so schwierig, Madame?!

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 27. Sep 2004, 12:43 geändert)

Design zu männlich und sonst?

Malleus
Beiträge gesamt: 26

27. Sep 2004, 12:48
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #111431
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Dein Menu ist meiner Meinung nach schlecht lesbar: Die dunkle Schrift auf Deinem Hintergrund kommt irgendwie nicht gut. Ich würde da vielleicht einen besseren Kontrast wählen btw. Fettdruck verwenden.

Beim Testen mit Opera 7.54 ist mir folgendes aufgefallen:

- Der obere Menubalken ist nicht so breit wie das darunterliegende weiße "DIV(?)".

- Bei "Projects" muß ich scrollen, obwohl noch richtig viel Platz wäre.

- Das Menu-Bild finde ich ziemlich groß: 43 KB, kam auch langsam auf meinen Rechner. Beim Speichern als "GIF" waren es nur noch 29 KB.

- Beim Click auf "contact" gibt es einen Fehler:

http://www.grafeteria.ch/html/form.php
Unknown context
Syntax error while loading (line 79)

-^

- Das Kontaktformular mußte man wieder scrollen.

- Das "Gästebuch" war auch scrollbar und hatte nur die halbe Höhe des weißten DIV's.


- Beim Click auf "SwissMediaGroup" wechselt man auf eine externe Seite,was etwas verwirrend ist, da alle anderen Menupunkte TABS Deiner Seite sind.


Was ich auch nicht "schön" finde, ist Deine Sprachwahl: Du schreibst in "Deutsch", gebrauchst aber englische Begriffe: Warum nutzt Du nicht z.B "Kontakt" bzw. "Gästebuch" anstelle von "contact" bzw. "Guestbook"?

- Text-Fehler: "Überarbeitung /Redesign" bzw. "Pflege/ Updates"
entweder links und rechts ein Blank, oder gar keines.


So, genug "genörgelt", meine Seite glänzt auch noch mit diversen Fehler, da ist auch noch einiges zu tun ;-)

aber ansonsten, ein ansprechendes Design, gefällt mit.


Tschau
Malleus






als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

2. Okt 2004, 22:05
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #112732
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Carol
27.09.2004 07:50
Hallo Hauskorrektor:)
So, ich habe mal die Änderungen vorgenommen, ich hoffe nun ist es zu Deiner vollsten Zufriedenheit ....
---
wie gesagt.. der Fehler ist noch immer nicht ausgebügelt! *grr*

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

4. Okt 2004, 07:54
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #112813
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wir sitzen ja hier alle im Glashaus aber ich werfe mal spaßhalber noch ein Steinchen!

2.Error..
Mit der richtigen, auf sie abgestimmten Kombination helfen wir Ihnen zu einer repräsentativen Website.

Ich würde schreiben "verhelfen wir ihnen zu.. usw."!

Wie du auf deiner splash ganz richtig tönst:
"Ein ansprechender Webauftritt ist zugleich
Ihre V i s i t e n k a r t e ".

Also hier werden sie geholfen.. na dann Prost!

=8¬))

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 4. Okt 2004, 08:23 geändert)

Design zu männlich und sonst?

sabina
Beiträge gesamt: 45

10. Okt 2004, 11:56
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #114536
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ wolfjack...wieso stört dich jetzt plötzlich die rechtschreibung? als ich mich das letzte mal über echt schlimme gross- und kleinschreibung ausgelassen habe, fandest du das gar nicht so arg. Hä? Das soll mal einer verstehen...


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

10. Okt 2004, 12:40
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #114542
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi sabbelbiene,
grottenfalsche Rechtschreibung hat mich schon immer gestört!

WebPublishing (u.a.) ist noch immer nicht komplett gesperrt und den Rest schenke ich dir.. Frei nach dem Motto: wer Fehler findet, kann sie behalten..
LOL
sorry, war juut jemeint.. soll nicht wieder vorkommen!

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

cagrafi
Beiträge gesamt: 6

10. Okt 2004, 19:19
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #114588
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfjack und die anderen.
Sorry ich kam bisher nicht zum Schreiben, hab im Moment viel um die Ohren...

Wollte Dich Wolfjack nur schnell fragen was Du gegen das Wort WebPublishing hast??

Ich bin dipl. WebPublisher und ich mache WebPublishing. Was ist denn falsch daran?
*g*

Grüsse
Carol


als Antwort auf: [#111224]

Design zu männlich und sonst?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

10. Okt 2004, 20:23
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #114597
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carol,
ich dachte immer "Irren ist Männlich!"
LOL
Du irrst, wenn du mir "in Sachen WebPublishing" plattes Unverständnis unterstellst!

Ich versuche ja nur zum 3. Male dir klar zu machen,
daß zwischen den beiden Buchstaben "l&i" des Wortes "W e b P u b li s h i n g" ein Spatium fehlt und ich sagte, daß die Zeile "nicht komplett gesperrt ist!"
Die normale Fachsprache der Typografen wird von diplomierten WebPublishern offensichtlich nicht verstanden? *muah*

Na und das "schlechte Deutsch" im Werbeslogan:
"Mit der richtigen, auf sie abgestimmten Kombination helfen wir Ihnen zu einer repräsentativen Website." wurde leider auch nicht verstanden..
Deshalb bin ich es leid, weil ick langsam gloobe, du veräppelst mir.. wa?!

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111224]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 10. Okt 2004, 20:23 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022