[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Designauswahl @ mysteryandcrime.de - Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Designauswahl @ mysteryandcrime.de - Probleme

acquire
Beiträge gesamt: 1

30. Mai 2004, 12:30
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin neu hier un habe mich angemeldet weil ich glaube das man mir hier helfen kann und auch vernünftige Antworten erhalte.

Ich möchte auf meiner Website http://www.mysteryandcrime.de eine Designauswahl haben.
Zwischenzeitlich hatte ich auch eine, die auf Cookies basierte. Leider war die Lösung recht unzuverlässig, da manchmal der Browser "vergisst" das der Cookie bereits existiert und dann einfach überschrieben wird (sollte eigentlich erst nach 350 Tagen geschehen).
Auch wenn man nicht von der Startseite kam traten einige Fehler aus, so das Grafiken nicht angezeigt wurden.
ich merke schon das ich dabei bin es zu ausführlich zu beschreiben obwohl ich es gar nicht will. Wer es dennoch lesen will soll es posten ich ich poste es dann hier.

Dann hatte ich die Idee mit include.
Von der index.php sollten alle Seiten included werden.
Index.php enthielt nur das Design und in der Mitte kam dann der Content hin.
Die klappt auch, allerdings nicht bei alles Seiten. ZB geht es in der index.php nicht, wegen der Umfrage und dem Newssystem. Da werden die News included und die Umfrage und es wird vo dem ganzen HTML Code erzählt aus welchem Verzeichnis das entnommen werden soll.

Dann geht das auf der umfrage_archiv.php auch nicht, da der PHP Code, wie in der index.php teilweise vor dem HTML stehen muss, damit Cookies für die Umfrage gesetzt werden können und anderes.
Bei der newsletter.php geht es auch wieder nciht, weil bei der Datei sehr viele Dateien included werden müssen und eine Datei die included wird gibt das Verzeichnis an, wo alles zu finden ist. Da die newsletter.php in einem anderen Verzeichnis ist als die Datei, in die alles included werden soll müsste ich die Verzeichnis Angaben ändern, was aber zur Folge hätte das es mit der MySQL Datenbank etc. viele Fehler geben würde und das Script würde nicht mehr funktionieren.
Da ich nicht die Lust verpüre alle Scripte neu zu programmieren möchte ich das gerne anders lösen. Allerdings habe ich keine Idee, wie.

Habt ihr eine?

Ich habe schon über Template Systeme nachgedacht, doch das würde zu viel Geschwindigkeit rauben, bzw. zu komplex werden.

Insgesamt sind es 6 Bilder die immer ausgetauscht werden müssen. Nicht gerade viel. :)

Sorry für Rechtschreibfehler, doch ich musste mich beeilen... muss nun kurz Mittagessen gehen.


Tausend Dank im Voraus!

Gruß, acquire

Meine Websites:
http://www.mysteryandcrime.de
http://www.acquire-net.de

(Dieser Beitrag wurde von acquire am 30. Mai 2004, 12:42 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!