[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Designer: Stile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Designer: Stile

schweissser
Beiträge gesamt: 112

2. Dez 2020, 09:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, arbeite mich gerade in Designer ein. (Objekt)Stile: ok, kann man einfach anlegen, aber was, wenn ich die später ändern will? Sprich alle Gebäudeflächen auf dem Stadtplan in rot statt bisher blau? Danke!
X

Designer: Stile

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2302

2. Dez 2020, 11:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #577811
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schweisser,

das nachträgliche Ändern der Farben geschieht über „Globale Farbfelder“. Diese kann man über das Panel „Farbfelder > Globale Farbe hinzufügen…“ erstellen. Dabei wird eine neue Dokumentpalette angelegt. Eine Globale Farbe kann nachträglich geändert werden sodass alle mit dieser Farbe definierten Objekte umgefärbt werden.

Allerdings sollte man die Globale Farbe erstellen, bevor man einen Objekt-Stil anlegt.

Bei dem gegenwärtigen Zustand Deiner Illustration müsstest Du allen Objekten nachträglich die Globale Farbe zuweisen.

Detailliertere Hilfe findest Du im Hilfe-Menü von Affinity Designer unter „Farbe > Globale Farben“.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#577810]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 2. Dez 2020, 11:22 geändert)

Designer: Stile

schweissser
Beiträge gesamt: 112

2. Dez 2020, 11:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #577813
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
vielen dank dafür!

Christian


als Antwort auf: [#577811]

Designer: Stile

tintivie
Beiträge gesamt: 187

2. Dez 2020, 12:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #577814
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... was leider nicht geht, ist das Auswählen aller Elemente mit der gleichen Flächenfarbe und/oder Kontur (wie es im Illustrator möglich ist).
Diese Möglichkeit vermisse ich sehr, z.B. bei beigestellten Dateien, die ich von RGB nach CMYK bringen muss. Die umgerechneten Farbwerte sind für den Druck meist nicht geeignet und würde ich gerne auf einmal korrigieren ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#577811]

Designer: Stile

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 469

2. Dez 2020, 12:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #577816
Bewertung:
(2285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

auf diese und andere Funktionen warte ich auch noch und hab das kürzlich direkt an das Affinity-Team gemeldet. Ich erhielt auch eine Bestätigung, dass meine Wünsche weitergeleitet wurden.
Bin gespannt auf die nächsten Updates ;-)

Bernhard
-


als Antwort auf: [#577814]

Designer: Stile

tintivie
Beiträge gesamt: 187

2. Dez 2020, 13:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #577817
Bewertung:
(2266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bin ich mit Dir gespannt ;–)
Je schneller ich auf Adobe nicht mehr angewiesen bin, desto lieber ist's mir ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#577816]

Designer: Stile

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 469

2. Dez 2020, 13:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #577819
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" ... Je schneller ich auf Adobe nicht mehr angewiesen bin, desto lieber ist's mir ..."

Meine Rede ;-)
-


als Antwort auf: [#577817]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs