[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Designtest erwünscht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Designtest erwünscht

Turicon
Beiträge gesamt: 161

1. Jul 2002, 19:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wäre Euch sehr dankbar für Kritiken zu meinem Hobbyprojekt. Was meint Ihr zu Design und Bedienung (Usability sagt man wohl heutzutage...)?

Fjordreisen.de

Gruß,
Turi
X

Designtest erwünscht

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

1. Jul 2002, 20:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #6329
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
na.. Hobbyprojekt.. ist ja wohl etwas untertrieben!
Sieht mir doch alles sehr professionell aus..

Auf die Schnelle eine kleine Info: Die Site mit dem NC4.79/Mac geöffnet schüttelt die Tabelleninhalte etwas durcheinander.
Mit dem IE5.1 stimmen die Abstände wieder.

Die SplashSite gefällt mir nicht besonders, zumal das gesamte Image ein Link ist und man zuerst die versch. Fjorde auswählen will. Dann die Schnellauswahl, alles wiederholt sich ja sowieso auf der "Traumhaftes Norwegen - Übersicht"-Site!

Also für einen angemessenen Empfang fühle ich mich (als Lachs-Liebhaber) von der 2. Site mehr angezogen.. Copyright, Impressum würde ich woanders unterbringen..

Later more..

O)



als Antwort auf: [#6323]

Designtest erwünscht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

1. Jul 2002, 21:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #6331
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sieht echt gut aus, Deine eigene aber auch

Grüße von einem Fishkopp
der jetzt in HH lebt

Dirk


als Antwort auf: [#6323]

Designtest erwünscht

Turicon
Beiträge gesamt: 161

2. Jul 2002, 10:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #6344
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für Eure Kritiken.

Dass die Splashsite nicht so zum restlichen Design paßt, ist mir bewußt. Aber man steckt ja als Designer in einer "Zwickmühle". Einerseits sind SplashSites sehr umstritten (man sollte schnell zum Thema kommen), andererseits verlangen viele Suchmaschinen Text auf der Indexseite. Mit meiner Version versuche ich dem gerecht zu werden.
Kennt jemand vielleicht eine bessere Lösung?

zu Netscape & Mac: Danke für den Hinweis! Mit NC 4.7 unter Windows ist aber alles ok....

Nochmals Danke, werde öfters mal vorbeischauen und auch gerne testen!

cu,
Jens


als Antwort auf: [#6323]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.01.2022

Zoom Meeting
Donnerstag, 20. Jan. 2022, 08.21 - 08.22 Uhr

Vortrag

Die Neuerungen in Illustrator CC2022 sind sehr umfangreich. Vor allem im Bereich 3D hat Adobe hier einiges umgesetzt, was Grafiker lange vermisst haben. Monika Gause (http://www.gause.de), eine liebe Freundin der IDUG Stuttgart, wird uns einmal mehr Illustrator erklären und vermitteln, wie wir mit dem Funktionsumfang des Programmes unsere Ideen und Vorstellungen umsetzen können. Zudem erzählt sie uns von ihrer „36 Days of Type“ Challenge, bei der alle Buchstaben nur aus jeweils einem Ankerpunkt bestehen. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr auf Monikas Instagram- (https://www.instagram.com/vektorgarten) oder Behance-Account (https://www.behance.net/gallery/118643031/36-Days-of-Type-and-Anchor-Points) bestaunen.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs78.eventbrite.com

Neues in Illustrator CC2022
Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/