[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

onkelotti
Beiträge gesamt: 158

2. Jul 2007, 11:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem, dass nach Installation von XP Pro incl. Updates und SP2 die Desktopsymbole und deren Symbolunterschriften mit einer Hintergrundfarbe hinterlegt sind. Normalerweise sollten sie transparent sein.

Das Häkchen unter Anzeige-Desktop-Desktop anpassen-Web ist NICHT aktiviert, ebenso ist die Einstellung "Webelemente fixieren" NICHT aktiviert.
Bei den Systemeigenschaften unter "Visuelle Effekte" ist allerdingt das Häkchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" AKTIVIERT.

Habe auch schon die Grafikkarte und den Monitor ausgetauscht, das Problem bleibt jedoch bestehen.

Hat irgendjemand eine Idee!?!?!?
X

Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Jul 2007, 14:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #300305
Bewertung:
(8285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja sowas kann mal vorkommen:))

du findest eigentlich alles dazu in den "Eigenschaften von Anzeige"
entweder über die rechte Maus im Desktop...
oder der Systemsteuerung( wie immer!)

wichtig wäre die Buttons für "Erweitert" zu finden,
darunter verbergen sich weitere Möglichkeiten!

Und es hat mit der Hintergrundfarbe zu tun...wann was transparent wird!

udn...SP2 sperrt ja einiges was sich "Web" nennt, schau auch in dieser Richtung.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#300255]

Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

2. Jul 2007, 19:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #300415
Bewertung:
(8274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo onkelotti

Da machst Du folgendes:

Gehe den Weg Start/ Systemsteuerung und Klick System oder Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaft Wählen.

Klick auf den Reiter (Register) Erweitert

Suche Systemleistung (Visuelle Effekte, Prozesszeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher)

Den Button Einstellungen klicken

Im Reiter( Register ) Visuelle Effekte suchen nach: "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop".

Dies markieren (Ankreuzen) und alles Ok.

Sollte es schon Angekreuzt sein, so nimm das es weg, Alles Ok und dann wieder setzen.

So funzt es wieder einwandfrei
Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#300255]

Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

koder
Beiträge gesamt: 1743

2. Jul 2007, 21:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #300442
Bewertung:
(8265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bitfilme,

genau diese Antwort hatte ich auch schon getippt. und danach wieder gelöscht.

Manchmal ist es echt besser die Frage zu lesen, bevor man antwortet (dies nicht als Angriff verstehen, mir ging's ja ganz genau so).

Zitat von onkelotti Bei den Systemeigenschaften unter "Visuelle Effekte" ist allerdingt das Häkchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" AKTIVIERT.



als Antwort auf: [#300415]

Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4439

2. Jul 2007, 22:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #300451
Bewertung:
(8258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Habe auch schon die Grafikkarte und den Monitor ausgetauscht, das Problem bleibt jedoch bestehen.

Also Monitortausch ist ja super. Aber hast du mal in den Treiber der Grafikkarte geschaut? Da gibt es ja bei den Nvideas und ATIs mittlerweile unzählige Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Desktopeigenschaften, z.B. ziehen von transparenten Fenstern u.a. Evtl. ist da bei Dir auch was mit den Icons einzustellen?

Gruß


als Antwort auf: [#300442]

Desktopsymbole in Windows XP Pro nicht mehr transparent

onkelotti
Beiträge gesamt: 158

3. Jul 2007, 07:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #300477
Bewertung:
(8245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich mittlerweile erledigt. Es stellte sich heraus, dass das Problem durch die Admin-Gruppen-Einstellungen in unserem Betrieb verursacht wird. Trotzdem Danke für die Hilfe!


als Antwort auf: [#300451]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS