[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Deutsche Video-Workshops wieder online...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Konrad
Beiträge gesamt: 278

6. Jun 2007, 17:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Die deutschen Video-Workshops sind wieder online.

Da aber jetzt die CS3 ja flächendeckend verfügbar ist, wird der Run auf diese Seiten wohl drastisch abnehmen.

Hier nochmals die URL:

http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

Mfg
Konrad
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10
X

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

7. Jun 2007, 07:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #295589
Bewertung:
(2307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Konrad ] Da aber jetzt die CS3 ja flächendeckend verfügbar ist, wird der Run auf diese Seiten wohl drastisch abnehmen.

Die Videos ersetzen ja nicht die Software;-). Gerade wer das Paket installiert hat, sollte sich den einen oder anderen Film nochmal anschauen und kann dann das Gesehene direkt nachvollziehen ...

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#295544]

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Konrad
Beiträge gesamt: 278

7. Jun 2007, 07:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #295591
Bewertung:
(2300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

DIe Videos sind ja auch mit im CS3-Paket dabei (jedenfalls bei meinem) und von daher schaue ich mir die Videos eher von der DVD an als aus dem Internet.

Mfg
Konrad
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10


als Antwort auf: [#295589]

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

7. Jun 2007, 08:32
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #295595
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha verstehe!
Ich habe die Software von Adobe per Download erworben. Da gibt es keine Filme. Dachte das wäre generell so.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#295591]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 7. Jun 2007, 08:33 geändert)

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12334

7. Jun 2007, 09:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #295597
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebi,

Zitat Ich habe die Software von Adobe per Download erworben. Da gibt es keine Filme.


Bleibt da nicht ein schaales Gefühl, wenn man einen Haufen Geld für etwas ausgibt, von dem hinterher nichts mit Händen zu greifen ist?

Keine Verpackung,
keine DVDs,
keine DVD-Schachteln,
kein Handbuch,
nicht mal ein Werbungsflyer.

Ein Nichts, das die Kohle auf dem Konto frißt und gegenstandslos auf dem Rechner verschwindet.

Kurz vor meinem Umzug habe ich einen Überblick, was ich mir im Laufe der Jahre alles gegeben habe:
doc2help, Freehand, Wildcat, ViaVoice ... viel Software, die nicht mehr auf dem Rechner zu finden, von der die Verpackung und die Datenträger aber noch mit Händen zu greifen sind.

Freilich, den Umzug wird diese Sammlung nicht mehr überleben. ;-)

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#295595]

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

7. Jun 2007, 09:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #295600
Bewertung:
(2258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie nicht. Nach dem Download habe ich eine Sicherungs-DVD gebrannt, die platzsparend aufgehoben ist. Die Schachtel von Quark ärgert mich jedesmal wenn ich sie sehe, aber wegwerfen will ich sie auch nicht.

Ein Nichts, das die Kohle auf dem Konto frißt und gegenstandslos auf dem Rechner verschwindet.
>> Ich werde dieses Nichts mind. 350 Tagen im Jahr vor Augen haben > So verschwunden ist es da glaub ich nicht ;-)

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#295597]

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

7. Jun 2007, 15:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #295651
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Konrad ] DIe Videos sind ja auch mit im CS3-Paket dabei (jedenfalls bei meinem) und von daher schaue ich mir die Videos eher von der DVD an als aus dem Internet.

Hallo Konrad.
Du sprichst sicher von der Demo-DVD für 9,95 EUR, richtig?
Und konntest Du schon registrieren?
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#295591]

Deutsche Video-Workshops wieder online...

Konrad
Beiträge gesamt: 278

7. Jun 2007, 17:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #295667
Bewertung:
(2187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen!

Ich weiß nicht genau, was Du meinst. In meinem CS3-Paket war eine DVD, auf der all die Filme drauf sind, die auch im Netz zu sehen sind, zahlen musste ich dafür auch nicht extra. Die kann ich anschauen, genau so wie im Internet, mit der gleichen Oberfläche usw.

Von Registrierung habe ich da nichts gesehen. Ich werde morgen nochmal genauer schauen.

Mfg
Konrad

P.S. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Education-Version (TLP) habe, u.U. sind da mehr Sachen drin als bei einer normalen Retail-Packung, weiß ich aber nicht genau, da ich keine Retail zum Vergleichen habe.
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10


als Antwort auf: [#295651]
(Dieser Beitrag wurde von Konrad am 7. Jun 2007, 17:48 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen

Farbangaben in Corporate Design Manuals

wenn Textfeld nicht Standardwert dann Kontrollkästchen

Frage zu Stilvorlagen: Tastenkürzel und "Schmutz" anzeigen

Ebenen im Buch synchronisieren

Fehlendes schließendes Anführungszeichen

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs