Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress DeviceN generell einsetzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DeviceN generell einsetzen?

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

19. Jan 2005, 08:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Sonderfarbe eingefärbte Tifs schreien bei der Ausgabe nach DeviceN. Soweit so gut. Gibt es einen Grund weshalb man bei einem Composit-Workflow (Prinergy) nicht generell DeviceN gebraucht, also auch für rein vierfarbige Ausgabe, wenn kein eingefärbtes Tif vorliegt?
X

DeviceN generell einsetzen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2005, 10:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #137597
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Nicht unbedingt

bei DeviceN ist in der gesamten Weiterverarbeitungsstrecke PS Level 3 nötig.

Und bei enthaltenen RGB-Elementen arbeitet das CMS von XPress nicht, das kann man allerdings umgehen, indem man mit MediaBoxXT von JoLauterbach arbeitet.

Gruss
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#137537]

DeviceN generell einsetzen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Jan 2005, 10:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #137606
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

PS3 dürfte im vorliegenden Fall ja keine Rolle spielen, da Prinergy das ja auf jeden Fall unterstützt.

Die Einschränkung mit dem XPress-CMS halte ich für haltlos, da man das ja wahrscheinlich (sinnvollerweise) sowieso deaktiviert hat.

Gruß


als Antwort auf: [#137537]

DeviceN generell einsetzen?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

19. Jan 2005, 10:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #137609
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

kannst Du diesen Zusammenhang zwischen RGB, CMS, DeviceN-Ausgabemodus und der MediaBox XT von Jo Lauterbach bitte etwas detaillierter beschreiben, denn mir ich momentan nicht klar was das eine mit dem anderen zu tun hat bzw. wie diese XTension die QuarkXPress 6 Mechanismen im CMS-Bereich beeinflußt.

Danke im voraus

Robert

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#137537]

DeviceN generell einsetzen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2005, 12:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #137661
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert,

in XPress Version 6.5 scheint der Fehler verschwunden (oder deutlich verringert) zu sein, dass das CMS bei Composite-DeviceN-Ausgabe im Ausgabe-Dialog nicht aktivierbar war oder nicht gewirkt hat.

Falsch ist im "Profile-Reiter" m.E. immer noch, dass man bei Composite-DeviceN-Ausgabe für die "Auszüge" ein Profil einstellen kann, aber nicht für "Composite", oder verstehe ich da etwas falsch?.

Schnelle Tests mit QXP 6.5 auf Mac und PC haben vernünftige Separationsergebnisse für RGB-Elemente ergeben.

Meine letzten Tests, auf die ich mich im ersten Posting bezogen habe, lagen ca. 2 Monate zurück und dort waren auf beiden Plattformen ohne MediaBoxXT nur schlechte Separationsergebnisse erzielbar gewesen.

Sorry also für die alte Meldung.

Gruss
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#137537]
X