[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Diagonaler Beschnitt am Pfadende bzw Anfang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diagonaler Beschnitt am Pfadende bzw Anfang

Graffixx
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2005, 17:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi leutz,

ich hab da ein kleines problem! ich arbeite mit illu cs (11) und brauche am ende eines pfades einen diagonalen beschnitt! das kann man sich so vorstellen:
ich habe eine fläche, sagen wir ein dreieck. und ich möchte einige linien von rechts nach links ziehen und die pfade müssen mit der fläche zu ende gehen! also weder zu lang noch zu kurz. wäre nett wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte...

danke schonmal...
lg
graffixx
X

Diagonaler Beschnitt am Pfadende bzw Anfang

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Jun 2005, 09:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170957
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

entweder nimmst du eine Schnittmaske oder du wandelst den Pfad in eine Fläche um -> http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...nie-in-flaeche.shtml

Wolfgang


als Antwort auf: [#170823]

Diagonaler Beschnitt am Pfadende bzw Anfang

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Jun 2005, 09:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170958
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigene Pinsel gehen übrigens auch.

Wolfgang


als Antwort auf: [#170823]

Diagonaler Beschnitt am Pfadende bzw Anfang

Graffixx
Beiträge gesamt: 2

9. Jun 2005, 14:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #171100
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kannst du mir das bitte nochmal für die englische version sagen
? ich habs versucht nach deiner art das zu machen und<es ging net!

danke


als Antwort auf: [#170823]

Diagonaler Beschnitt am Pfadende bzw Anfang

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Jun 2005, 02:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171533
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe keine englische Version. Was hast du denn probiert? Wenn du deine Kontur in eine Fläche umgewandelt hast, kannst du mit dem weißen Pfeil einzelne Ankerpunkte wunschgemäß verschieben.

Wolfgang


als Antwort auf: [#170823]
X