[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Diagramm zeigt immer einen Balken zu viel

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Diagramm zeigt immer einen Balken zu viel

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

21. Dez 2012, 18:11
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
ich komme FileMaker 12 (v.3) einfach nicht auf die Schliche, was folgendes Verhalten angeht:

Ich habe z. B. eine Tabelle mit Personendaten (Name, Adresse, Firmenstatus, Alter etc.). Sortiere ich z. B. nach einem Statistikfeld Altersjahrzehnt, um mir dann aus der Auswahlmenge ein Diagramm der Altersstruktur anzeigen zu lassen, habe ich immer einen Extra-Balken (unbeschriftet) mit einer Summe 0. Das gleiche bei Berliner Bezirken (1 leerer Extrabalken mit 0), Auswertung nach Sternzeichen und wasweißich.

Da alle diese Auswertungen nach dem Schema verlaufen, eine Sortierung nach jeweiligen Kriterien (Jahrzehnt, Bezirk …) durchzuführen und dann die Diagramme nach den Untersummen anzeigen zu lassen, wirkt es mir fast so, als ob bei der Sortierung immer eine Untersumme für kommende Daten angelegt würde, die dann mit ausgewertet wird. Interessanterweise schleicht sich in die Berliner Bezirke "Ladeburg bei Bernau bei Berlin" rein, obwohl dieser Bezirk nicht existiert und der einzige Datensatz mit dieser Adresse auch keinen entsprechenden Bezirk zugewiesen bekommt.

Ich weiß, so etwas ist schwer fern zu diagnostizieren, aber vielleicht hat eine/r von euch schon ähnliche Probleme bei den Diagrammen gehabt …?

Vielen Dank jedenfalls!
Uli
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Neuste Foreneinträge

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Großformat Druckdaten anlegen

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Farbmanagement bei Fotoabzügen

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

Team erweitern!

G5 mit OS X 10.6.8 - Suche eMailprogramm mit TLS 1.2 Unterstützung

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

QXP 2020: Wo steckt die Preferences-Datei?
medienjobs